SafdaS
Lieutenant
Tach Leutz!
Da ich bald mir nen zweitrechner zulege und noch kein Gehäuse hab, beschloß ich einfach mal n' platzsparendes Holzcase zu bauen.
Hab ich mich mal an ein paar skizzen gesetzt. Jetzt wollte ich erstmal von euch wissen ob ich etwas am Layout ändern sollte.
Rein kommt:
Prozessor: Pentium 3 Katmai (512KB L2 Cache) 500Mhz
Mainboard: Biostar M6VBE mit Via Apollo, 1xAgp 4x, 3x Pci, Slot 1
Arbeitsspeicher: 256MB SD-Ram PC133 CL3
Grafikkarte: Ati Rage 128 Pro od. Ati Radeon 7500
Netzwerk: D-Link Realtek 100/10 MBit LAN Card
Optisches Laufwerk: 4x CD-Rom Laufwerk
Festplatte: 19Gb Seagate 5400RpM
Lüfter: 1x unspezifiziert
Netzteil: ??? Hat jemand eins billig abzugeben? 230Watt reichen dicke.
Also, was mir sorgen macht ist die Luftzirkulation. Deswegen hab ich schon angedacht einen Lüfter an die Linke Seite anzubringen um so einen Luftstrom durchs ganze Case zu erzeugen. Rausgeblasen wird dann durchs Netzteil. Da ich aber auch die Festplatte aktiev kühlen will müsste ich sie dann mitsamt des Floppys um 90° drehen. Ist aber nicht so schlimm. Oder glaubt ihr, dass das auch so mit der Hitze gehen wird.
Also, hier sind erstmal meine Zeichnungen:
Hoffentlich erkennt ihr alles, auch meine Sauklaue.
Nach eurem Feedback (bitte!
) werde ich mich dann, wenn ich dann Zeit hab, mitm Kumpel dransetzen und natürlich auch Bilder präsentieren.
So, ich hoff mal das ich jetzt nichts vergessen hab.
Da ich bald mir nen zweitrechner zulege und noch kein Gehäuse hab, beschloß ich einfach mal n' platzsparendes Holzcase zu bauen.
Hab ich mich mal an ein paar skizzen gesetzt. Jetzt wollte ich erstmal von euch wissen ob ich etwas am Layout ändern sollte.
Rein kommt:
Prozessor: Pentium 3 Katmai (512KB L2 Cache) 500Mhz
Mainboard: Biostar M6VBE mit Via Apollo, 1xAgp 4x, 3x Pci, Slot 1
Arbeitsspeicher: 256MB SD-Ram PC133 CL3
Grafikkarte: Ati Rage 128 Pro od. Ati Radeon 7500
Netzwerk: D-Link Realtek 100/10 MBit LAN Card
Optisches Laufwerk: 4x CD-Rom Laufwerk
Festplatte: 19Gb Seagate 5400RpM
Lüfter: 1x unspezifiziert
Netzteil: ??? Hat jemand eins billig abzugeben? 230Watt reichen dicke.
Also, was mir sorgen macht ist die Luftzirkulation. Deswegen hab ich schon angedacht einen Lüfter an die Linke Seite anzubringen um so einen Luftstrom durchs ganze Case zu erzeugen. Rausgeblasen wird dann durchs Netzteil. Da ich aber auch die Festplatte aktiev kühlen will müsste ich sie dann mitsamt des Floppys um 90° drehen. Ist aber nicht so schlimm. Oder glaubt ihr, dass das auch so mit der Hitze gehen wird.
Also, hier sind erstmal meine Zeichnungen:

Hoffentlich erkennt ihr alles, auch meine Sauklaue.
Nach eurem Feedback (bitte!

So, ich hoff mal das ich jetzt nichts vergessen hab.