rambodieschen
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
In der Mitte eines Raums steht bei mir ein grösserer Arbeitstisch.
Nun möchte ich die Geschehnisse auf dem Tisch per Kamera übertragen.
Das Bild sollte links und rechts (ca. 1.5 Meter Entfernung je) an der Wand angezeigt werden.
Die Position der Anzeige sollte flexibel sein, damit man in einem beliebigen Winkel draufschauen kann.
Es sollte auch noch eine Nahaufnahme erkennbar angezeigt werden.
Per Google bin ich zum Thema als Erstes auf kabellose Baby Überwachungsmonitore gestossen.
Die Möglichen die ich gesehen habe sind alle nur 7" gross und wohl qualitätiv sehr bescheiden denke ich.
Die andere Idee wäre mir zwei Ipads und dazu eine Wandhalterung(http://www.vogels-halterung.ch/vogels-tmm-125-flex-mount-wandhalterung.html) zu kaufen.
Für die Aufnahme soll eine Netzwerk-Kamera, z.B. die D-LINK DCS-930L dienen.
Wenn mir die Qualität nicht reicht besorg ich mir eine mit bessere Auflösung z.B. AXIS M1031-W..
Vorteil zu Babycams: grösseres Bild, bessere Bildqualität, Ipad mal mitnehmen zum Surfen usw.
Nachteil: Kosten
Zur Datenübertragung wäre mir lieber per Ethernet-Kabel, da ich mit WLAN Probleme früher hatte.
Müsste mich aber zum Thema WLAN genauer befassen.
Hat jemand sonst noch eine Idee wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte?
Viele Grüsse und Dank
Rambodieschen
In der Mitte eines Raums steht bei mir ein grösserer Arbeitstisch.
Nun möchte ich die Geschehnisse auf dem Tisch per Kamera übertragen.
Das Bild sollte links und rechts (ca. 1.5 Meter Entfernung je) an der Wand angezeigt werden.
Die Position der Anzeige sollte flexibel sein, damit man in einem beliebigen Winkel draufschauen kann.
Es sollte auch noch eine Nahaufnahme erkennbar angezeigt werden.
Per Google bin ich zum Thema als Erstes auf kabellose Baby Überwachungsmonitore gestossen.
Die Möglichen die ich gesehen habe sind alle nur 7" gross und wohl qualitätiv sehr bescheiden denke ich.
Die andere Idee wäre mir zwei Ipads und dazu eine Wandhalterung(http://www.vogels-halterung.ch/vogels-tmm-125-flex-mount-wandhalterung.html) zu kaufen.
Für die Aufnahme soll eine Netzwerk-Kamera, z.B. die D-LINK DCS-930L dienen.
Wenn mir die Qualität nicht reicht besorg ich mir eine mit bessere Auflösung z.B. AXIS M1031-W..
Vorteil zu Babycams: grösseres Bild, bessere Bildqualität, Ipad mal mitnehmen zum Surfen usw.
Nachteil: Kosten
Zur Datenübertragung wäre mir lieber per Ethernet-Kabel, da ich mit WLAN Probleme früher hatte.
Müsste mich aber zum Thema WLAN genauer befassen.
Hat jemand sonst noch eine Idee wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte?
Viele Grüsse und Dank
Rambodieschen