Projekt - Live Hobbyübertragung per Cam

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
315
Hallo zusammen

In der Mitte eines Raums steht bei mir ein grösserer Arbeitstisch.
Nun möchte ich die Geschehnisse auf dem Tisch per Kamera übertragen.
Das Bild sollte links und rechts (ca. 1.5 Meter Entfernung je) an der Wand angezeigt werden.
Die Position der Anzeige sollte flexibel sein, damit man in einem beliebigen Winkel draufschauen kann.
Es sollte auch noch eine Nahaufnahme erkennbar angezeigt werden.

Per Google bin ich zum Thema als Erstes auf kabellose Baby Überwachungsmonitore gestossen.
Die Möglichen die ich gesehen habe sind alle nur 7" gross und wohl qualitätiv sehr bescheiden denke ich.

Die andere Idee wäre mir zwei Ipads und dazu eine Wandhalterung(http://www.vogels-halterung.ch/vogels-tmm-125-flex-mount-wandhalterung.html) zu kaufen.
Für die Aufnahme soll eine Netzwerk-Kamera, z.B. die D-LINK DCS-930L dienen.
Wenn mir die Qualität nicht reicht besorg ich mir eine mit bessere Auflösung z.B. AXIS M1031-W..
Vorteil zu Babycams: grösseres Bild, bessere Bildqualität, Ipad mal mitnehmen zum Surfen usw.
Nachteil: Kosten

Zur Datenübertragung wäre mir lieber per Ethernet-Kabel, da ich mit WLAN Probleme früher hatte.
Müsste mich aber zum Thema WLAN genauer befassen.

Hat jemand sonst noch eine Idee wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte?

Viele Grüsse und Dank
Rambodieschen
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.867
Mein Vorschlag:

Beliebige Webcam + Raspberry Pi
oder
Beliebige Kamera mit HDMI Output wie z.B http://geizhals.at/eu/logitech-tv-cam-hd-960-000923-a822250.html

1x HDMI Splitter
2x gebrauchte TFT Monitor oder Fernseher

Ich persönlich würde die Lösung mit der Logitech TV Cam + Splitter + 2 Fernseher wählen.
Das ist zwar teurer, aber definitiv weniger Arbeit.

EDIT:
Im Bereich Überwachungskameras gibts auch noch n paar mit HDMI Output.
http://geizhals.at/eu/?cat=camsec&sort=p&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=HDMI&asd=on&v=e&plz=&dist=
 
Zuletzt bearbeitet:

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
315
Wow danke, wusste gar nicht dass es Webcams mit HDMI gibt.
Ist die Quali ähnlich wie die von AXIS?
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.867
Das mit der Logitech Cam ist wohl eine Fehlinfo.

Sie hat zwar HDMI, allerdings nur um Skype-Anrufe darzustllen.

Bleibt wohl nur eine der Überwachungskameras.
 
Top