Projektmanagement GPM Basiszertifikat

Tr3x

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
638
Hallo,

aktuell arbeite ich als als gelernter Fachinformatiker bzw mittlerweile als kleiner PM für einen Finanzdienstleister. Jetzt habe ich das Glück ein GPM Basiszertifikat Seminar besuchen zu dürfen.

Leider konnte ich bisher noch nicht viel hören was so ein Basiszertifikat am Arbeitsmarkt wert ist. Hat hier jemand eine gute Einschätzung oder Erfahrung?

Für diejenigen die die Prüfung hinter sich haben: Wie ist den das Niveau der Prüfung bzw der Ablauf. Voraussichtlich läuft mein Seminar an 2 Tagen mit schriftlicher Prüfung direkt am 3ten Tag. Ich bin jetzt kein besonders guter "hardcoreauswendiglerner" und möchte mir die Inhalte schon gründlich aneignen. Ist das eine recht sportliche Prüfung?

Merci
 
Solche Kurse dienen idR nur dazu dich auf die Prüfung vorzubereiten - d.h. du hast im Anschluss zwar das Zertifikat, aber kannst den Stoff eigentlich nicht wirklich. Demenstprechend sind die Zertifikate auch zu werten. Die Aussage ist zwar eher allgemeingültig und genau deinen Kurs kenne ich nicht, aber vermutlich trifft es auch da zu.
 
Basis Zertifikat, diese Skills werden eigentlich bei einem PM vorrausgesetzt.
 
Hm verstehe. Dann sehe das Zertifikat mal als "anerkanntes" Mindest-Must-Have. Ich glaube den Wert kann ich für den Arbeitsmarkt dementsprechend auch vorstellen. Ist aber auch mal gut zu wissen.
 
Zurück
Oben