Projektor manuell mit der Apple TV remote anstellen

Schnack

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.037
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup bei mir: Apple TV > Receiver > Projektor. Über HDMI CEC werden sehr komfortabel alle Geräte aktiviert sobald der Apple TV aus dem Ruhezustand kommt. Problem an der Sache ist das ich bei Musik den Projektor natürlich nicht laufen lassen möchte. In den Einstellungen von meinem Projektor lässt sich das Anschalt-Signal separat deaktivieren, sodass nun bei einer Airplay Wiedergabe nur der Receiver aktiviert wird (wenn der Apple TV in den Ruhezustand geht wird der Projektor weiterhin ausgeschaltet).

Nun würde ich aber gerne den Beamer trotzdem mit der Remote anschalten können, geht das irgendwie? Die Remote hat ja einen IR Sender aber ich habe zu einem On-Signal nichts gefunden.
 
hmmm... ich hatte das gleiche problem, aber ich habe es in meinem receive eingestellt wann das on-signal an den projektor geleitet wird und wann nicht. also nur bei einem video signal, wird hdmi aktiviert, sonst geht nur audio signal ohne video. ev. musst du das in deiner appletv box machen...

ansonsten google: IR codes, apple tv remote, projektormodell oder projektorhersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben