Projektor mit LAN Anschluss

Hage

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Projektor für zu Hause, der hauptsächlich zum Video schaun verwendet werden wird.

Ich hab mir gedacht es wär vielleicht nicht unpraktisch wenn der Projektor einen Lan Anschluss hätte, so dass ich über die DVB-C Karte im PC am Projektor schauen kann, auch wenn der nicht im selben Raum steht. Außerdem wärs praktisch um Dateien vom PC nicht erst immer aufs Notebook kopieren zu müssen und das dann zum Projektor zu tragen um sie auf die Leinwand schmeissen zu können.

Über Lan würde das soweit ich das verstanden hab dann über eine Streaming Software am Rechner laufen, die die Daten dann zum Projektor schickt. Allerdings is mir aufgefallen dass es von den großen Herstellern kaum Projektoren mit Lan Eingang gibt. Funktioniert das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle oder warum bieten die sowas nicht an?

Danke,
Hage

Das funktioniert nicht so einfach, wie du dir das vorstellst!

"Außerdem wärs praktisch um Dateien vom PC nicht erst immer aufs Notebook kopieren zu müssen und das dann zum Projektor zu tragen um sie auf die Leinwand schmeissen zu können."

Warum stellst du nicht dein Notebook standardmäßig neben deinen Beamer, lässt
es zugeklappt, schließt da Funk Tasta und Funk Maus an. Dann merkt keiner,
das da noch nen extra Rechner zuständig ist, leise ist es auch noch.
Jetzt kannst du ja über Netzwerk einfach die Dateien über deinen Laptop abspielen.
So mache ich es zumindest:

Server-->LAN verbindung-->Access Point ( WLAN ) -->Notebook-->LCD Fernseh.

Damit kann ich auch HD Filme schauen. Wie du das auf deinem Notebook mit der
TV Karte hinbekommst - keine Ahnung...

Alles klar, danke. TV Karte is zwar nur eine im PC und keine im Notebook, aber sowas kann man ja noch besorgen :)

Zurück
Oben