Projektvorstellung Lagerverwaltung LaVa 2

RobRoy1304

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich möchte hier mein Projekt vorstellen, es handelt sich um ein Lagerverwaltungsprogramm. Programmiert mit QT4(C/C++). Auf meiner page http://www.robert.ewert.de.vu findet Ihr eine Linux und eine Windows Version. Das Projekt steht unter der GNU-GPL-Version3 Lizenz. Den link zum Quelltext findet Ihr ebenfalls auf meiner page. Momentan befindet es sich noch im beta-Status. Wer mag kann mir beim Testen helfen.

MfG RobRoy
 
wenn ich dir einen Tipp geben darf,

ein Import aus TXT oder Excel wäre nicht schlecht um den Bestand aufzufüllen
 
Hey,

ich muss sagen, ein wirklich gelungenes Programm. Übersichtliche Oberfläche und begriffsstarke Registerkarten. Eventuell die Groß- und Kleinschreibung noch in der Menüleiste beachten, ansonsten top!

Gruß
 
Das sieht ja soweit schon ganz gut aus, aber wie sieht das denn mit einem Export aus?
Wenn ich heute Daten eingebe, und das Projekt wird in ein paar Monaten wieder eingestellt, kann ich die Daten irgendwie exportieren?

Mir würde es schon helfen wenn ich die Daten im csv Format exportieren könnte.

Gruß
emtewe

Edit: Vielleicht liesse sich ein CSV Export über die Druckfunktion einfach realisieren. Ich kann ja unter Windows einen Generic/Text Drucker einrichten, der einen gedruckten Text als File speichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzender Hinweis)
Hallo,

Version 0.31 (rc1) des Projekts ist fertig. Zu den wichtigsten Neuerungen in dieser Version zählt der Import & Export von Daten mittels CSV-Datein. Multi-client-fähig heisst die zweite wichtige Neuerung. Wer Lust hat mir beim Testen zu helfen findet das
Programm auf meiner page: http://www.robert.ewert.de.vu

have fun...
Rob
 
Hallo zusammen,

Version 0.32 meiner Lagerverwaltung ist fertig.

neu hinzugekommende Funktionen:
- scannen von Barcodes zur leichteren Buchung von Warenein-/ausgang, Bestellungen, etc.
- Druck einer Übersicht aller Barcodes die bei den einzelnen Artikeln hinterlegt wurden
- Liste der Geldwerte aller Waren die auf Lager sind

überarbeitete Funktionen:
- Import/Export von Daten mittels CSV-Datein
- sämtliche Druckfunktionen
- mehrere kleinere Sachen...

Wer mag kann mir gerne beim Testen der neuen Version behilflich sein, die links zu den downloads findet
ihr wie gewohnt auf meiner homepage www.robert.ewert.de.vu, vielen Dank.

LG
R.Ewert
 
Habe mir mal eben dein Projekt LaVa angeschaut. Was mir auffällt: Der Quellcode [1] ist absolut wirr im Hauptverzeichnis deines Repos, eine Unterteilung in Namespaces wäre sicher gut.

Der Codestil darüberhinaus ist an vielen Stellen nicht so gut. Ich meine damit die Einrückung von bspw. Variablen und deren Werte, etc.

Benutzt du keine IDE? Wenn doch, dann benutz doch dessen Formatierungsfunktionen.

Es wäre auch gut, wenn du deine Methoden dokumentieren würdest, siehe [2].

[1] https://github.com/RobRoy1304/LaVa-2
[2] http://www.edparrish.net/common/cppdoc.html
 
Zurück
Oben