Proleme bei der installation von Windows 7

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe für meinen Bruder ein neuen Laptop gekauft.
Auf dem Laptop war Windows 8.1 installiert allerdings wollte er unbedingt Windows 7 haben.

Als ich Windows 7 installieren wollte, gab es erst Probleme mit dem Bootvorgang (musste dann im BIOS einiges Umstellen).

Allerdings macht er jetzt bei den Partitionen probleme.

Ich habe mit Hilfe der Konsole (shift +f10) die Partitionen komplett formatiert ... allerdings tritt jetzt immer der Fehler auf:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...-bit-installation-problem-20130321_135652.jpg

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! So, wie ich das auf dem Screenshot sehe, hast Du mit Deiner Auswahl gesagt, die Win 7 Installation in die System reservierte Partition von 71 MB zu installieren. Wähle mal die Partition da drunter aus, dann sollte es funktionieren... ;-)
Würde mich über Deine Rückmeldung - auch im Erfolgsfall - freuen.

Liebe Grüße, Superhohn

Wollts grade sagen. Windows auf 'ne Partition zu installieren, die grade mal 100MB groß ist, wird schwierig. ;)

Oh aber ich glaube, ich habe die Große (richtige) bereits probiert... allerdings kann ich das erst in 2h nochmal probieren.

Bin gerade auf Arbeit ... aber erst mal vielen Dank für deine Antwort.

LG

am besten löschst du erstmal die beiden angezeigten partitionen und drückst dann auf weiter.

Hi,

bin mir nicht sicher kann aber auch sein das du Windows 7 auf UEFI-Bios installieren, aktiviert hast.
Schau mal in Bios und kontrolliere die Bootreihenfolge, da müsste eind DVD-Laufwerk mit dem Zusatz "UEFI" sein dieses dann nicht als erstes bootsegment nehmen.
Oder die Festplatte ist falsch formatiert ?

Master Boot Record <-> GUID-Partitionstabelle

Zuletzt bearbeitet:
Habe die beiden schon 3 mal gelöscht ... der Fehler tritt jedes mal auf.

Um von DVD zu starten habe ich im BIOS z.b. auch dieses "Secure Boot" deaktiviert und UEFI etc umgestellt :/

Hat das vllt auch damit was zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
yaegi schrieb:
am besten löschst du erstmal die beiden angezeigten partitionen und drückst dann auf weiter.

genau so sollte es funktionieren.
Win 7 erstellt dann selbst die kleine 100MB Partition und den "Rest".

secure boot ist glaub da der win8 key im bios verankert ist

und was hast du am uefi verstellt ?
um im uefi modus windows zu installieren muss deine festplatte in GPT formatiert sein
( falls ich mich irre bitte wer verbessern )

Zuletzt bearbeitet:
Als ich da nichts umgestellt habe, konnte ich nicht von CD Starten.
Da stand dann immer: Windows Starten und es ging nicht weiter.

Habe das dann da alles umgestellt und dann ging es erst.

Wie gesagt, die beiden Partitionen habe ich bereits 3x gelöscht .. der Fehler tritt immer noch auf.
Ergänzung ()

Ich musste: "legacy" einstellen... glaube ich.

Hi

hast du die Möglichkeit die Festplatte an einen anderen PC zu stecken falls ja wäre das denk die leichteste Variante. Dort dann unter Systemsteuerung - System - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung die Festplatte als GPT formatieren. Oder falls auf den zu installierenden Rechner in DOS Modus ( Eingabeauforderung ) kommst wie oben verlinkt einfach von MBR in GPT ändern

Zuletzt bearbeitet:
Okay... ich wird das nachher mal probieren.

Aber mit dem Booteinstellungen hat das nichts zu tun? Ob UEFI oder Legacy ist egal?

Legacy sollte schon richtig sein

schau hier mal -> der Thread ; Post 2 sagt auch die richtige Bootreihenfolge einstellen

ganz einfach, du liegst deine Windows 7 DVD ein, dann im Bios wählst du als 1. Bootdevice dein DVD Laufwerk aus, jetzt aufgepasst: nicht UEFI DVD Laufwerk auswählen, sondern nur dein normales DVD Laufwerk, also z.b. LG DVD GH2029 , dann speicherst du ab und bootest du von der DVD, dann löschst alle Partitionen von der Platte und installierst du Windows 7 neu

so wie bei mir die HDD ein UEFI steht kann es ein das es ein DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge gibt ?

Zurück
Oben