Prolimatech Genesis oder Corsair Hydro Series H110 für einen 4790k @>5GHz ?

• Ersteller Ersteller outta
  • Erstellt am Erstellt am
O

outta

Gast
Hallo,
ich wollte mal von euch hören welcher der beiden genannten Kühler für einen Übertaktung an oder über die 5GHz Schwelle (100% stabil selbstverständlich) besser geeignet ist?

Vielen dank im voraus!

Hast du gewisseheit, dass du deine CPU auch stabil s hoch bekommst? Dafür würde ich zu ner richigen Wasserkühlung tendieren...

Sofern du die CPU ohne zu köpfen auf den Takt bringst, die H110. Allerdings ist die dann auch um einiges lauter als der Genesis.

Es ist nicht gesagt, dass deine CPU die 5 GHz schafft.
Ich würde den Genesis nehmen, ich halte nichts von diesen Billig-Wasserkühlungen.

ok, danke! Da gehen die Meinungen also auseinander. Ist die Corsair H110 den wirklich ne billig Wasserkühlung?

Hat jemand vielleicht einen Idee wo ich sortierte fähige 4790k CPU herbekomme?

Für mich ist der Preis auch wichtig.

Irgendjemand verkloppt hier im Forum sogar geköpfte i7-CPUs. Irgendein Mitleser kennt bestimmt den Namen. Ob die selektiert sind weiß ich allerdings nicht.

Wenn du ne LuKü willst dann mit dem hier:
http://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html

Wenn WaKü dann richtig. So viel leistungsstärker als die großen Luftkühlungen sind die Kompakt-WaKüs bei guten Lautstärken auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum übertakten hat das Teil zu wenig Leistung ? Da wird die Grafikkarte vorher an ihr Limit stoßen.

für welchen Verwendungszweck ist denn hier die 300€ hardcore OC CPU vorgesehen?
kommerzielle 8 Stunden am Tag Videobearbeitung?
Und was meinst du damit dass der Preis für dich wichtig ist, schwer zu glauben bei dem teuersten i7 Dingens da.
FÜrs Gaming jedenfalls völlig sinnfrei

vitali84 schrieb:
Warum übertakten hat das Teil zu wenig Leistung ? Da wird die Grafikkarte vorher an ihr Limit stoßen.

Mit einer extrem übertatkteten GTX 780 und nur CPU intensiven Spielen wie WoW WoD oder vllt noch ROME II, bist du dir da sicher?

RiseAgainstx schrieb:
für welchen Verwendungszweck ist denn hier die 300€ hardcore OC CPU vorgesehen?
kommerzielle 8 Stunden am Tag Videobearbeitung?
Und was meinst du damit dass der Preis für dich wichtig ist, schwer zu glauben bei dem teuersten i7 Dingens da.
FÜrs Gaming jedenfalls völlig sinnfrei

Dazu eventl. noch Streaming & Bildbearbeitung (Indesign) oder in Zukunft (irgendwann! mal) vllt auch Videobearbeitung.

Viper8 schrieb:
Da gehen die Meinungen also auseinander.

das ist bei "was ist besser" fragen immer der fall, dass meinungen auseinander gehen, was hast du denn erwartet?
und das mit den 5ghz wirst du wahrscheinlich knicken können, wenn die cpu bisher auch in allen reviews noch nicht mal so hoch kommt.

-andy-

Also mit der CPU und der Grafikkarte sollte WoW mehr als sehr gut laufen. Oder zockst du in 4K?

Rein von der Leistung her ist der H110 stärker als ein Genesis.
Natürlich hängt es ein wenig auch von den genutzten Lüftern ab.

Ich würde, wenn schon so viel Geld in die Hand genommen wird, einen H110 holen.
Dieser sollte aber auch in das Gehäuse passen. Der 280er Radi mit den 140er Lüftern geht ja nicht überall rein.

Der H110 ist ja auch etwas praktischer in der Handhabung (auf und ab Montage) und würde, falls es relevant ist, in einem Gehäuse mit Fenster natürlich ein besseres Bild machen.

Kann man hier auch ganz gut sehen (Leistungsvergleich):
http://www.techpowerup.com/reviews/Prolimatech/Black_Series_Genesis/6.html

Zuletzt bearbeitet:
Viper8 schrieb:
ok, danke! Da gehen die Meinungen also auseinander. Ist die Corsair H110 den wirklich ne billig Wasserkühlung?

Für mich ist der Preis auch wichtig.

alle AiO WaKü´s sind Billiglösungen, denn für OC sind die dinger immer am limit und gehen dir Geräusch technisch einfach auf den Sack, zudem kommt, das ich keinen kenne, dem so ein Teil die Garantie überlebt hätte, meißt schmieren die internen Pumpen ab....
Wenn kalt + leise gewünscht ist, nimmst du dir die Zeit und konsruierst dir ne echte WaKü, oder bleibst bei Luftkolossen die im HighEnd-Bereich vermutlich immernoch besser und leiser kühlen als alle AiO´s zusammen^^

Ich koennte dir wenn ich zuhause bin den Nick des Cblers verraten, der Cpus köpft^^

Also fuer so extremes oc wuerde ich, vorausgesetzt die Cpu macht 5 ghz mit eine richtige WaKue nehmen. Ich glaube dauerhaft waere das dann nicht ganz so gesund und das mit Zukunftssicher kannst du in die Tonne kloppen. Ist ja nicht die Temperatur hauptsächlich, welche die Cpu schrottet sondern die Spannung.

Viper8 schrieb:
...oder in Zukunft (irgendwann! mal) vllt auch Videobearbeitung.

Nice, Hardware für die Zukunft kaufen.

Also im Endeffekt sagst du uns damit, das du viel Geld ausgeben, bis an die Grenzen übertakten möchtest ohne das du es benötigst?

Grundsätzlich sind AiOs nicht der Hit.
Aber die H110 und neuerdings auch die H105 sind die einzigen, die man wirklich empfehlen kann.
Und sie sind auch durchweg stärker als die dicken Luftkühler.

Hier auch was zur H105:
http://www.techpowerup.com/reviews/Corsair/Hydro_Series_H105/8.html

natürlich ist das nicht vergleichbar zu einer richtigen WaKü aber auch preislich deutlich darunter.

Zuletzt bearbeitet:
die 4k auf mehreren TVs

Dann kauf aber auch gleich mal 2 Titan Black/290x :D denn mit einer einzelnen 780, egal wie hoch du die übertaktet hast, kannst du 4k gaming knicken, auf mehreren Monitoren sowieso.

Btw. riverdief verkauft geköpfte und getestete CPUs, aber ich weiß nicht ob er die neuen Devil's Canyon schon verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
DarkInquisitor schrieb:
Nice, Hardware für die Zukunft kaufen.

Also im Endeffekt sagst du uns damit, das du viel Geld ausgeben, bis an die Grenzen übertakten möchtest ohne das du es benötigst?

Wofür hast du denn damals deien hardware unbedingt gebraucht? (kA wann du deine hardware gekauft hast)
CPU: 3570K @4GHz, -0,1V Offset, Prolimatech Genesis BE Graka: 7870 @1200/1300, Prolimatech MK-26 BE RAM: 8 GB Patriot Viper 2133MHz SSD: Samsung 840 250GB NT: Enermax Platimax 500W

@R1c3, stimmt,
ok, also 4k kommt in naher Zukunft logischerweise nicht in Frage aber genau jetzt möchte ich mindestens 3x 32" in Full HD betreiben mit einer GTX 780 sollte das doch kein Problem sein und für WoW im high end Bereich ist der CPU dann nunmal super sinnvoll, leider gottes

Ist das köpfen bei Devil's Canyon denn immernoch so wichtig/sinnvoll ?

Zurück
Oben