Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prolimatech Genesis oder Corsair Hydro Series H110 für einen 4790k @>5GHz ?
Hallo,
ich wollte mal von euch hören welcher der beiden genannten Kühler für einen Übertaktung an oder über die 5GHz Schwelle (100% stabil selbstverständlich) besser geeignet ist?
Irgendjemand verkloppt hier im Forum sogar geköpfte i7-CPUs. Irgendein Mitleser kennt bestimmt den Namen. Ob die selektiert sind weiß ich allerdings nicht.
für welchen Verwendungszweck ist denn hier die 300€ hardcore OC CPU vorgesehen?
kommerzielle 8 Stunden am Tag Videobearbeitung?
Und was meinst du damit dass der Preis für dich wichtig ist, schwer zu glauben bei dem teuersten i7 Dingens da.
FÜrs Gaming jedenfalls völlig sinnfrei
Mit einer extrem übertatkteten GTX 780 und nur CPU intensiven Spielen wie WoW WoD oder vllt noch ROME II, bist du dir da sicher?
RiseAgainstx schrieb:
für welchen Verwendungszweck ist denn hier die 300€ hardcore OC CPU vorgesehen?
kommerzielle 8 Stunden am Tag Videobearbeitung?
Und was meinst du damit dass der Preis für dich wichtig ist, schwer zu glauben bei dem teuersten i7 Dingens da.
FÜrs Gaming jedenfalls völlig sinnfrei
das ist bei "was ist besser" fragen immer der fall, dass meinungen auseinander gehen, was hast du denn erwartet?
und das mit den 5ghz wirst du wahrscheinlich knicken können, wenn die cpu bisher auch in allen reviews noch nicht mal so hoch kommt.
Rein von der Leistung her ist der H110 stärker als ein Genesis.
Natürlich hängt es ein wenig auch von den genutzten Lüftern ab.
Ich würde, wenn schon so viel Geld in die Hand genommen wird, einen H110 holen.
Dieser sollte aber auch in das Gehäuse passen. Der 280er Radi mit den 140er Lüftern geht ja nicht überall rein.
Der H110 ist ja auch etwas praktischer in der Handhabung (auf und ab Montage) und würde, falls es relevant ist, in einem Gehäuse mit Fenster natürlich ein besseres Bild machen.
alle AiO WaKü´s sind Billiglösungen, denn für OC sind die dinger immer am limit und gehen dir Geräusch technisch einfach auf den Sack, zudem kommt, das ich keinen kenne, dem so ein Teil die Garantie überlebt hätte, meißt schmieren die internen Pumpen ab....
Wenn kalt + leise gewünscht ist, nimmst du dir die Zeit und konsruierst dir ne echte WaKü, oder bleibst bei Luftkolossen die im HighEnd-Bereich vermutlich immernoch besser und leiser kühlen als alle AiO´s zusammen^^
Ich koennte dir wenn ich zuhause bin den Nick des Cblers verraten, der Cpus köpft^^
Also fuer so extremes oc wuerde ich, vorausgesetzt die Cpu macht 5 ghz mit eine richtige WaKue nehmen. Ich glaube dauerhaft waere das dann nicht ganz so gesund und das mit Zukunftssicher kannst du in die Tonne kloppen. Ist ja nicht die Temperatur hauptsächlich, welche die Cpu schrottet sondern die Spannung.
Grundsätzlich sind AiOs nicht der Hit.
Aber die H110 und neuerdings auch die H105 sind die einzigen, die man wirklich empfehlen kann.
Und sie sind auch durchweg stärker als die dicken Luftkühler.
Dann kauf aber auch gleich mal 2 Titan Black/290x denn mit einer einzelnen 780, egal wie hoch du die übertaktet hast, kannst du 4k gaming knicken, auf mehreren Monitoren sowieso.
Btw. riverdief verkauft geköpfte und getestete CPUs, aber ich weiß nicht ob er die neuen Devil's Canyon schon verkauft.
@R1c3, stimmt,
ok, also 4k kommt in naher Zukunft logischerweise nicht in Frage aber genau jetzt möchte ich mindestens 3x 32" in Full HD betreiben mit einer GTX 780 sollte das doch kein Problem sein und für WoW im high end Bereich ist der CPU dann nunmal super sinnvoll, leider gottes
Ist das köpfen bei Devil's Canyon denn immernoch so wichtig/sinnvoll ?