News Prolimatech MK-26 GPU-Kühler: Bis 320 Watt Verlustleistung

Wenn die Preis stimmt, gäbe es hiermit endlich mal einen vernünftigen Kühler für die GTX670. Der Accelero Twin Turbo II passt ja nicht drauf, und der Alpenföhn Peter ist zu teuer.
 
Für unverbindliche 99,99€ plus die 19,99€ für das Mounting Kit, allerdings ohne Backplate, diese kann über den eigenen Online Shop erworben werden, für 5,99€ + shipping world wide per UPS, ab 13,99€.

Wer sich dann noch die Lüfter dazu kaufen möchte, sollte darauf achten, dass die Halteklammer nicht im Lieferumfang enthalten sind.
 
Scheinbar seid ihr nicht ganz auf dem neuesten Stand, denn eure Bilder und teilweise auch die Infos stammen von einem uralten Sample.

Die Bodenplatte sieht mittlerweile ganz anders aus und besitzt einen Adapter für die HD7900er Karten. Was die Lüftermontage angeht so kommen anstatt einer separaten Montageschiene anscheinend herkömmliche Drahtbügel zum Einsatz, mehr Infos und aktuelle Bilder gibt es hier: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Teil mit allem drum und dran nicht für unter 150€ zu haben oO
 
finde ich viel zu teuer, und bei der breite dürfte es bei vielen gehäusen an die grenze gehen...
 
Woher sind denn die Preise? Also wenn das stimmt, wäre es ja ein Witz. Da bekommt man ja schon nen Wakü-Kühlkörper für weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
~150€?? WTF.
Mal abgesehen davon sind die getesteten Settings (140er bei 1000min^-1) einfach nur sau laut....
 
datalukas schrieb:
Wenn die Preis stimmt, gäbe es hiermit endlich mal einen vernünftigen Kühler für die GTX670. Der Accelero Twin Turbo II passt ja nicht drauf, und der Alpenföhn Peter ist zu teuer.


Das Teil kostet gute 150 Euro alles zusammen, wo bitte kostet das ein Alpenföhn Peter?
 
datalukas schrieb:
Woher sind denn die Preise? Also wenn das stimmt, wäre es ja ein Witz. Da bekommt man ja schon nen Wakü-Kühlkörper für weniger.

Das war ein Witz, kein Kühler kostet 100€. 500 Yuan laut Expreview, ca. 64 Euro.

der_henk schrieb:
Scheinbar seid ihr nicht ganz auf dem neuesten Stand, denn eure Bilder und teilweise auch die Infos stammen von einem uralten Sample.

Die Bodenplatte sieht mittlerweile ganz anders aus und besitzt einen Adapter für die HD7900er Karten. Was die Lüftermontage angeht so kommen anstatt einer separaten Montageschiene anscheinend herkömmliche Drahtbügel zum Einsatz, mehr Infos und aktuelle Bilder gibt es hier: Klick

Besten Dank für den Link, überarbeitet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Layout der Pipes, bei dem ein Ingenieur etwas mitgedacht hat!
Für meinen Geschmack könnte der Kühlkörper noch ein paar Zentimeter länger sein, sodaß er zumindest so lang ist wie die Grafikkarte.
Es könnte auch eine Version geben, bei der zwei oder drei Heatpipes mit entsprechenden Rippen auf die Kartenrückseite gehen.

Was mich etwas stört, ist das Adapterblech. Eine zweite Trennschicht mit WLP ist eher suboptimal. Für welches System ist das Blech überhaupt gedacht?
 
Was mich etwas stört, ist das Adapterblech. Eine zweite Trennschicht mit WLP ist eher suboptimal. Für welches System ist das Blech überhaupt gedacht?

Das wird nur für die HD7900er Karten gebraucht, da dort die GPU tiefer als der Rahmen darum sitzt.

@ unter mir

Dafür kann der MK-26 aber den Luftstrom besser nutzen als der Peter, bei dem geht nämlich selbst bei 120er Lüftern ein Teil des Luftstroms am Kühlkörper vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir garnicht

viel zu breit. da ist der peter hübscher und wird bei der nächsten generation hoffentlich wieder passen
 
Sieht mir ein wenig dünn aus, das gute Stück. Ob der gegen den Thermalright Shaman eine Chance hat?
 
der_henk schrieb:
Das wird nur für die HD7900er Karten gebraucht, da dort die GPU tiefer als der Rahmen darum sitzt.

Habs auch gerade auf der anderen verlinkten Seite gesehen!

Wieviel Wirkungsgrad wird denn vorraussichtlich mit dem Adapter eingebüßt?
Wird man es an den Celsiusgraden ablesen können oder im Betrieb gar nicht merken?
 
Zurück
Oben