Prolimatech Panther CPU-Kühler

Sieht schon mal nicht schlecht aus... denke der liegt auf dem Level des EKL Nordwand oder des Scythe Mugen!
 
Erinnert mich sehr an den Macho 02. Tests intressieren mich aber auch!
 
Naja, bin ja mal gespannt was der so leistet. Ich schätze mal er wird auf ähnlichem Niveau wie der Thermalright True Spirit sein, wofür er aber deutlich zu teuer wär.
Positiv finde ich, dass Prolimatech nun doch endlich auch PWM Lüfter anbietet. Die fehlende PWM Funktion war einer der wenigen Negativpunkte der 140er Vortex Lüfter.
Die stilisierte Raubkatze auf der Oberseite finde ich allerdings 'n bissl affig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass der Preis noch fallen wird. Ohne fundierten Test kann über das Preis-Leistungs-Verhältnis nur spekuliert werden.
 
Ich hoffe, dass er qualitativ auf dem Niveau des Armageddon liegt und die Kühlleistung näher beim Armageddon als beim True Spirit liegt.
Der Armageddon war zeitweise ein richtiges Schnäppchen und hat nicht mehr als ein Mugen 2 gekostet:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=515551&age=183

mfg dorndi
 
Nun laut Review liegt der Panther hinter dem "alten" Megahalems. Der kostete mit Silentwingslüfter damals vor 2 Jahren nur 40 Euro incl. Versand.

Schaut man die restlichen Daten an, dann ist der Panther der kleine Bruder für den Armageddon. Denn der Panther hat 570g, der Armageddon kommt auf 750g. Zudem hat der Panther nur einen 12cm Lüfter, der Armageddon sieht 14cm vor. Und zusätzlich hat der Armageddon noch zwei weitere Heatpipes.

=> Panther wird noch im Preis fallen.
 
Zurück
Oben