Prolimatech PK-3

onemoretime

Ensign
Hallo,

wollte mir eigentlich die Prolimatech PK-3 zulegen, sehe aber gerade ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=Pz_CkinHJO8) und dort lässt sie sich genau so schlecht verteilen, wie meine jetzige Thermalright Chill Factor III. Hat hier schon jemand die Prolimatech PK-3 getestet und kann berichten wie sie sich verteilen lässt?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

ein klecks in die mitte des prozessors reicht vollkommen aus, alles andere regelt der anpressdruck des kühlers...

find es abendteuerlich wie manche mit spachteln und co anrücken und erst mal eine halbe wissenschaft daraus machen die kühlpaste aufzutragen

p.s. die WLP auf keramik basis von artic silver ist genauso zähflüssig und hat nichts zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
absolut richtig, ein Klecks in die Mitte und Ende - würde es nie wieder anders machen wenn ich dran denke wie ich mich früher abgequält habe die s****** WLP gleichmäßig weder zu dick, noch zu dünn, bla bla bla aufzutragen

Also das mit dem Klecks in die Mitte und den Rest vom Kühlkörper machen lassen wäre mir zu riskant. Ich mache immer einen Klecks auf die CPU ziehe mir ne kleine Tüte über den Finger und dann vereib ich sie einfach. Dauert 10 sekunden.

den klecks in der mitte würde ich nicht empfehlen da sich die wlp natürlich duch den druck verteilt aber nicht ganz bis zum rand kommt

Ein Klecks (oder besser noch, ein kleines Kreuz), ist die narrensicherste Methode zum Auftragen der WLP. Wieviel Paste man ungefähr nehmen muss, kann man in drölftausend Videos nachgucken und der Rest klärt sich von allein.

@bf3_3gamer: Am Rand ist auch nichts, was Hitze abgeben würde. Aber man verhindert, dass sich Lufteinschlüsse bilden, was beim Verteilen unvermeidbar ist.

ich habe mal eine testreihe gestartet und so ca 25 mal die paste verschiedenartig aufgetragen, auch um die klecksmenge bestimmen zu können. die klecksmethode war eher die schlechtere. man hatte oft ecken wo keine wlp hinkam. und richtig das Die liegt nur mittig unterm headspreader, allerdings verteilt sich die wärme auch bis in die randbereiche, so das diese dennoch wärmerengergie an den kühler liefern da die austauschfläche eben größer ist.

Zurück
Oben