@EvilMoe
Naja, das mit "bessere" Helligkeit würde ich so nicht sagen, weil auf die Herstellerangaben kannst du dich ohnehin nicht verlassen! Gleichmäßige Ausleuchtung und guter Schwarzwert sind da wesentlich wichtiger, das wird dir aber kein Hersteller verraten! Und nen TFT mal beim Händler ansehen, macht eigentlich auch nur dann Sinn, wenn du dann genau das Teil mit nach Hause nimmst. Wenn du dann das gleiche Modell nämlich bestellst, wird die Ausleuchtung (eventuell) wieder ganz anders sein!
Mal abgesehen davon, dass 400:1 der Kontrast ist!
@Atiist
Naja, TN-Panel generell: schlecht, billig, aber schnell <-- provokant ausgedruckt!
Wenn man von Overdrive spricht, dann sollte man schonmal nicht das Wort "waren" sondern "sind" verwenden, denn wenn ich einen aktuellen TFT haben will, dann muss es schon ein Overdrive Gerät sein - ganz egal was für ein Panel.
Und wenn ich mir nun ein Gerät mit VA+Overdrive hole z.B. mit 8ms dann kann sich der sicher mit vielen 8 oder 12ms TN-Geräten anlegen. Mal abgesehen, dass ich dank VA-Panel auch gute Farben, Schwarzwerte, Blickwinkel habe und auch ordentlich DVDs schaun kann, vielleicht sogar Bildbearbeitung etc.
@phs
Weisst du, bei den VA+Overdrive Geräten stören mich eigentlich die Preise garnicht. Aber da die Auswahl einfach noch ziemlich klein ist, finde ich einfach kein Gerät, dass mich auch optisch anspricht.
EIZO verbaut da links und rechts zwei riesige provokante Lautsprecher - was soll das denn bitte?!
FSC verwendet die Farbkombination schwarz/beige anstatt schwarz/silber oder einfach dezent schwarz-only - auf wessen Mist ist das denn gewachsen? *würg*
Und VIEWSONIC stattet das Gerät zwar vielleicht mit dem stabilsten, dafür aber hässlichsten Standfuß aus, den die TFT-Welt je gesehen hat!
Ansonsten sollten es aber Top-Geräte sein! Uneingeschränkt zu empfehlen wenn einem die Optik egal ist!