Also i.d.R. macht das die Capturing-Software selbst... welche verwendest du denn?
Für alle die doof fragen was das ist: Normalerweise verwirft eine Netzwerkkarte Pakete, die nicht für den Rechner bestimmt sind. Das ist ein Problem, wenn es darum geht, den Netzwerkverkehr auszuwerten.
Naja, das sollte Wireshark eigentlich selbst machen..
http://www.wireshark.org/faq.html#q7.1 schrieb:
Wireshark will try to put the interface on which it's capturing into promiscuous mode unless the "Capture packets in promiscuous mode" option is turned off in the "Capture Options" dialog box
Also halt der Treiber und nicht Win7! Ich weiß nur das mir ein freund bei Ubuntu das umstellen hat müssen das funktioniert! Jetzt würd ich mal vermuten das bei Win7 (der treiber bei win7 halt) auch erst eingestellt werden muss und bei Wireshark hab ich sonst keine Pakete bis jetzt gesehen! Also im Heimnetzwerk! Mein Vater war eig online wie ich das ausprobiert hab.
Ich gehe davon aus, dass die Router intern mit einem Switch ausgestattet sind, insofern kannst du eh nichts aufzeichnen. Der Router ist intelligent genug, nur die Pakete an deinen Rechner zu schicken, die auch für ihn bestimmt sind. Ergo kannst auch keine anderen Pakete abhören.