Prooblem beim PC Zusammenbau mit CoolerMaster K500 Gehäuse

Lb69

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
21
Hallo. Ich bin gerade dabei meinen PC zusammenzubauen und bin auch schon fast fertig. Fehlen nurnoch ein paar Verkabelungen und die Grafikkarte.
Leider verstehe ich die Anschlüsse von dem Gehäuse (Cooler Master Master Box K500) absolut garnicht. Den Power Switch, Reset Switch sowie LED hab ich bereits ins Mainbaord gesteckt.
Was sind das für Kabel die da noch alle raushängen (stammen alle vom Gehäuse, siehe Fotos) und wo müssen die hin? Ausserdem ist noch dieser Adapter wo RGB, Power und Switch draufsteht lose in der Verpackung des Gehäuses gewesen. Die Anleitung von dem Gehäuse ist leider absolut garnicht zu gebrauchen, auch im Internet konnte ich bisher nichts finden..
Wäre echt nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...
 

Anhänge

  • 20181229_191354.jpg
    20181229_191354.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 354
  • 20181229_191254.jpg
    20181229_191254.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 349
Also muss ich das nicht zwingend anschliessen sondern kann es auch einfach im Gehäuse rumliegen lassen?
 
Ein Lampen-Symbol und RGB Beschriftung. Hmm, schwierig.

Anschließen und schauen oder weglassen.
 
Punkt 9 in der Bedienungsanleitung zeigt wie das verkabelt werden muss …

Dein Bild 2 ist offensichtlich die Steuerung für die RGB-Beleuchtung der Lüfter und des Gehäuses an sich.
Der Stecker in Bild 2 ist wie man sehen kann ein SATA-Stromamschluß, dieser wird wohl mit dem Netzteil zu verbinden sein zwecks Stromversorgung der Beleuchtung.

Die Verbinder/Stecker aus deinem Bild 1 kommen zumindest teilweise an die Steuerung aus Bild 2 - näheres siehe Bedienungsanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mir leid falls die Frage etwas blöd ist.. Baue halt zum ersten mal nen PC und will einfach nichts falsch machen. Was ich nicht verstehe ist das Kabel was laut Anleitung von der RGB Steuerung von Switch irgendwo ins Gehäuse obere geht. Bei mir ist da kein Kabel dran und es hängt auch keins mehr rum was da reinpassen würde
 
Zurück
Oben