Propleme beim Asus P5KC mit Audio Device on High Definition Audio Bus?

[Devil]

Cadet 2nd Year
Hallo !
Ich bekomme bei meinem System einfach nicht das ?! weg im Geräte Manäger unter Audio Device on High Definition Audio Bus .
Habe Xp Home SP 2 drauf und auf einen Tip hin das neuere Bios Vers.0701 draufgemacht !
Aber leider hat es nichts geholfen .
Hat jemand noch einen rat für mich ?
Oder auch das selbe Proplem ?

THX

Hi !

Ich gehe davon aus, dass Du den Onboard-Sound nicht nutzen willst. Normalerweise kann man dann im Bios den Onborad-Sound ausschalten (disable). Dann muss das ? aus dem GM auch verschwinden.

Wenn Du es nutzen willst: Hast Du die Treiber für das richtige Betriebssystem installiert ? Die auf der Mainboard-CD sind meistens schon veraltet, sollten aber auch funktionieren.

Bis dahin
sacred01

Nimm direkt den Treiber vom Hersteller (müsste Realtek sein), nicht den von Asus, dann sollte es gehen.

Das hatte ich schon versucht mit der Version Realtek HD Audio Treiber R1.74 ,
danach hatte ich garkeinen sound mehr und bekamm es nur über wieder herstellungsconsole wieder hin :-(

Hallo,

bin neu hier und habe natürlich direkt ein Problem:
Seit gestern habe ich ein P5KC / 2GB DDR2 / E6550 und eine 8800GTS unter XP am laufen.

Wenn ich jetzt den Sound etwas lauter mache (Zimmerlautstärke) ist so ein komsiches verwaschenes fietschen zu hören, sehr sehr störend. Ich kann auch hören wenn ich die Fenster auf dem Desktop bewege, sehr nervig ... woran kann denn sowas liegen ?

Also es ist kein Micro oder sonstwas angeschlossen, nur ein Frontpanel mit USB Anschluss und Kopfhörerbuchse (auch wenn ich das ab mache bleibt es).

Hat jemand ne idee ?

Jens

Zurück
Oben