• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ProRally2001 startet nicht

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte auf den Rechner (in der Signatur) wieder mal das "alte" ProRally2001 installieren.
Vorher CD auf Sektorenfehler, ... überprüft, aber keine Fehler.

Nach der Installation (ist reibungslos verlaufen), wollte ich das Spiel starten, aber es kommt nur ein Fenster, das innnendrinnen schwarz ist, und irgendwann kommt dann keine Rückmeldung. Bleibt nur mehr PC ausschalten übrig, da auch der Taskmanager nicht mehr geht.

Dann hab ich es in den verschiedensten Kompitabilitätsmodussen ausprobiert.
Aber leider ohne Erfolg.
Einmal kommt die Meldung: "No 3D Hardware Accrelator found" (oder so ähnlich)
Ein anderes Mal kommt ne Fehlermeldung, dass die "glide3x.dll" nicht gefunden werden konnte. --> Hab sie vom Internet heruntergeladen und in das Programmverzeichnis kompiert, dann kommt aber die Meldung, dass ProRally2001.exe ein Problem festgestellt hat, und beendet werden muss (Windows-Meldung).
Der Fehler liegt bei der glide3x.dll

Was kann ich noch tun, damit es wieder läuft ?

P.S. Das ProRally Patch 1.1 hab ich auch mal ins Programmverzeichnis entpackt, hat aber nix gebracht.

hi
des liegt glaub ich daran dass du den 3dfx treiber nicht installiert hast(gibts hier auf der page zum download). installier den mal und schau obs dann geht

Du musst entweder einen Direct3d/OpenGL/Softwaremodus verwenden. Oder das Programm "Glidewrapper" ((ein Glide Emulator, nicht sehr schnell) (in Google eingeben)) verwenden. Deine Grafikkarte unterstützt kein Glide, deshalb erscheint auch diese Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
O.K. Das Spiel läuft jetzt soweit. :)

Allerdings ohne Sound ! :(
Er findet keine Soundkarte.

Meine wäre: VIA Vinyl AC´97

Gibt´s nicht irgendwie so nen Sound-Emulator, der ne Soundkarte emuliert ?
so wie das mit der Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest in der DXdiag (start-Ausführen-dxdiag eintippen) die Hardwarebeschleunigung
für die Soundausgabe deiner Soundkarte auf aus stellen. Allerdings läuft das Spiel ggf. langsamer.

Das Problem ist ja, dass er die Soundkarte gar nicht findet.

Moah.. wie geil.
Das müsste ich nach Jahren auch mal wieder antesten^^
Die letzten Versuche endeten in Fehlermeldungsmeer ala Windoof...><
Hoffe es ist eine Lösung vorhanden.
Wenn ich was raus finde, gib ich Laut^^

geil:D, werds auch glei mal suchen im keller:D

sorry hab bloß des 2002:(,werds dann doch mal testen:)

funzt supi:),naja die grafik unter aller...,sound is ok

Fazit: werds dann ma als gaudi spielen...lach,mann kann garnet glauben wie die zeit vergeht, des war damals mein lieblingsspui:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie haste das hinbekommen ?

habs halt installiert:P,ne was ich glaub is es die xtreme gamer soundkarte,weil seit ich die drinn hab sind die sounds bei denn spielen ok!, auch bei grid hab ich kein ruckeln mehr:).

Zurück
Oben