News ProSieben und Sat.1 bald in HDTV-Qualität

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Langsam aber sicher geht es mit der nächsten Fernseh-Generation auch in Europa und explizit in Deutschland voran. Nachdem bereits der Bezahlsender Premiere vor einigen Wochen ankündigte, Ende des Jahres drei HD-Kanäle starten zu wollen, zogen die Privatsender ProSieben und Sat.1 nun nach.

Zur News: ProSieben und Sat.1 bald in HDTV-Qualität
 
Das find ich richtig Super von Sat1 und Prosieben! Dann muss ich mir doch langsam überlegen meinen VDR HDTV ready zu machen (patches & Co installieren). Dann bleibt nur die Frage: Wo rauf ich die Filme mit der großen Datenmenge Brenne!! ;-)
 
Damit. *zehnzeichenvollmach*
 
in der mopo (hamburger morgenpost) stand heute drin, daß pro7 erst mit dem planen anfängt, wenn mindestens 15% der fernseher "hd-ready" sind
 
gute Nachrichten gab es schon viele in vielen Jahren, leider setzten sich immer die für die Unternehmen lukrativsten durch, was keineswegs gleichbedeutend ist mit Kundenzufriedenheit.

Es bleibt zu hoffen dass es zügig mit der neuen Technik voran geht. Nicht zuletzt hängen neben viel Entertainment und Spass auch reihenweise neue Arbeitsplätze an der neuen Technik.
 
jo, geil find ich das. bislang nur hdtv-brachland (ma von den seltenen sendungen abgesehn, oder dem blöden promotion-kanal ^^) hier, und aufeinma sind die sender, die ich am meisten gucke, in HDTV verfügbar... DAS is dochma geil. und kurbelt HDTV sicher auch ma an!

fragt sich nur noch, wo ich so schnell ne sat-schüssel herbekomm, bzw. wie ich die an nem mietshaus befestigen kann ^^
 
Mhm, da mein 13 Jahre alter Fernsehr letztes Jahr die Hufe hoch gemacht hat, hatte ich mir im Frühjahr diesen Jahres einen 32" LCD Samsung (HD Ready) gekauft. Hätte mir jemand gesagt was da für Anschlüße dran sein müssen, um später volles HDTV zu geniesen, dann hätte ich mir sicherlich einen anderen gekauft. Der Fernsehr bietet zwar einen DVI Eingang aber das wars. Sonst nur Scart, Chinch und S-Video Anschlüsse. Was ich so in den letzten Wochen gelesen habe ist, das ein guter LCD Fernsehr neben DVI auch HDMI und Komponenteneingänge haben sollte. So ist sicher gestellt das man auch einen HD Sat Receiver, eine XBox360 und später noch ein weiteres Gerät (HD-DVD oder BlueRay Player) digital anschließen kann.

Tchja, nun sitz ich da mit dem Riesenbaby! :-\
 
naja, mit DVI müsstest du noch HDTV hinbekommen. Brauchst halt nur en Decoder, der das als DVI ausgibt - und die sind ned gaaaar so häufig vertreten ;)
 
diese komponenteneingänge sind wichtig für hdtv-ready frenseher
 
Zuletzt bearbeitet:
der nächste weg zum DRM TV :-) Bin gespannt wieviel Daus wieder drauf reinfallen
 
Ich finde den Schritt gut. Naja, jetzt würde ich mich nur noch freuen, wenn andere Sender nachziehen. Weil ich schaue eigentlich kein Bild ... *Hust* ... Pro 7 und Sat1. :lol:
 
@11
nicht immer alles so schwarz sehen, dauert nicht lange bis das auch geknackt wird. es gibt freaks da draußen die sich bei DRM immer einer herausforderung gegenüber gestellt sehen, und das ist gut so! ;)

mfG
Mr.Jules
 
Also ich mag mich ja irren, aber kann es sein, daß die schon längst (vielleicht auch nur testweise) in HD senden? Habe nämlich vor einigen Wochen mal unsere komplette Senderliste durchgezappt (über 200) und bin dabei auf "Pro7HD", "Sat1HD", Kabel1HD und "DSFHD" (stand jeweils unten beim Receiver) gestoßen. Der Ton ging, aber das Bild war naturlich vollkommen verzerrt.

Naja, meiner Meinung nach werden noch einige Jahre vergehen, bis die entsprechende Hardware einigermaßen erschwinglich ist, aber die Bildqualität ist unschlagbar.
Hab' da 'n feinen Fernseher von LG im Media Markt gesehen für nur schlappe 7499 Teuro. Ist ganz nett, aber ich glaub' nehm' dann doch den Panasonic aus der aktuellen TV Movie für 15.000 Teuro, mit 180 Zoll Diagonale und 6 Milliarden Farben. :D
 
kannste davon 2 kaufen, schickst mir den einen dann per post ;)
 
Und ich bin gespannt, ob jetzt jeglicher Fernsehcontent ins HDMI Korsett gequetscht wird, damit bald vor Kopieren gesichert ist. Wenn ich dann noch höre das PAL Sendungen auf die höchste Auflösung hochgerechnet werden... Erinnert mich an die Anfangszeit der DVD als jeder Stereoton auf DD 5.1 hochgerechnet wurde, auch wenns bescheiden klang, aber so hat sich die Scheibe besser verkauft.

Ich steh der ganzen neuen Fernsehwelt eher etwas Skeptisch gegenüber. HDTV wird der erste Schritt sein ein besseres Bild zu bringen, das ist auch gut so, aber leider auch der erste Schritt bei dem der ganze DRM Müll (TVseitig) auf die Konsumenten los gelassen wird.
 
Man sieht jetzt schon zuweilen halbseitige Werbung mitten im Film, das macht mit HDTV bestimmt auch nicht mehr Spaß.
Die PAL-Sender auf DVD Niveau zu bringen finde ich da schon interessanter...wenn da die Werbung nicht wäre.
 
Mir ist es absolut egal, der scheiss der auf den sendern läuft wird auch in hoher auflösung net besser *g*
 
Wemma das nun auf dem PC gucken will, muss dann die TV-Karte HDCP unterstützen?
 
News schrieb:
so dass diese zumindest das Bild einer DVD bieten können
[Ironiemodus] Oh da bin ich aber beruhigt, statt der maximal 720*576 Bildüpunkte von PAL bekomme ich dann die maximal möglichen 720*576 Bildpunkte der DVD - was für ein Fortschritt! Und statt dem Farbmodell YUV von PAL kommt das Farbmodell YUV der DVD zum Einsatz - das ist ja enorm! [/Ironiemodus]

Mal abgesehen davon:
Sendungen die in HDTV aufgezeichnet wurden gibt es mittlerweile zu Hauf! Man muss dafür nur mal über den verschlafenen Tellerrand von "Die Camper" und Co. hinausblicken. So wurde z.B. schon die erste Folge CSI in HDTV aufgezeichnet - cool VOX hat die technologisch modernsten Senderechte! Naja, ProSiebenSat.1 hat ja auch Rechte an solchen Serien: Cold Case, Without A Trace, sind beide wie CSI von Jerry Bruckheimer und da er die Serien nach CSI (Las Vegas) gedreht hat würde es mich schon sehr wundern, wenn die nicht auch in HDTV aufgezeichnet wären. Und "Enterprise", also nicht "Raumschiff ...", sondern nur "Enterprise" ist auch von Anfang an in HDTV aufgezeichnet worden. ;)

Die deutschen Fernsehfilmproduktionen wurden bei unseren Privaten imho aber auch in HDTV aufgezeichnet, also "Das Vermächtnis der Tempelritter" oder "Siegfired", das sollte alles HDTV sein. ;)

Die vielen Trivialsendungen, die die jetzt nicht in HDTV haben, sind kein Verlust - es hat doch hoffentlich eh niemand vorgehabt das Zeug mehr als einmal auszustrahlen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben