Protokoll make install

silver.j

Cadet 1st Year
Hallo,

ich brauche ein Programm / Script, dass es mir ermöglicht, die Änderungen (welche Dateien, Ordner & Links werden erstellt?) eines make install -Befehls zu protokollieren.

Oder gibt es eine Option beim Make-Befehl, der mir anzeigt, welche Dateien wohin kopiert werden? Ich möchte praktisch eine Liste der Dateien, die durch das make install neu hinzugekommen sind.

Ich verwende CentOS 5.2.

Vielen Dank!

Hast du da eine spezielle Sache die du Wissen müsstest?

Bei meinen make-installs wurden bisher immer die Dateien aufgelistet (mitsamt dem Pfad), die neu installiert wurden.

Gruß

Zedar

Pauschal würde ich sagen, dass du die Bildschirmausgabe einfach in eine Log-Datei umleitest. Dann kannst du darin lesen, was er alles gemacht hat.
make > Datei.log
oder
make -v > Datei.log (ausführlichere Log)

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Werde es dann doch mit dem Log der Ausgabe probieren.
Hatte gehofft, dass es praktisch ein Programm gibt, dass man vor dem make startet und einfach die Änderungen am Dateisystem mitloggt.

Hatte an sowas hier gedacht:
http://www.howtoforge.com/ihlfs_full_control_over_what_youre_installing
Aber CentOS hat anscheinend unionfs nicht drin...

Ich hab das Problem, dass ich auf einem System die Quellen und Kompiler habe, und die zu installierenden Programme dann auf ein zweites System (gleicher Kernel, gleiche CentOS-Version, aber ohne Compiler) übertragen muss.

Gruß
Chris

Eventuell musst du zweimal > schreiben (make >> log). Ich bin mir da gerade nicht sicher. Es gibt einen Unterschied zwischen > und >>, der aber jetzt nicht einfallen will. Ich glaub', das eine erweitert eine vorhandene Log und das andere überschreibt sie einfach.

Hi
ja, ist richtig,
> schreibt immer ein neues Log
>> hängt an ein log an

Gruß
Chris

Zurück
Oben