Protokollierungstool für Vista-Abstürze gesucht

Metusalem

Cadet 4th Year
Seit ein paar Wochen ärgere ich mich mit meinem PC rum... Unregelmäßig (aber häufig) friert das gesamte System ein... Ich finde einfach den Grund nicht.

Gibt es ein Tool, das praktisch alles mitprotokolliert, was unter Vista geschieht?

Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Ereignisanzeige

Jip, genau das.
Und solltest du da nix finden ausser "Wurde unerwartet heruntergefahren" dürfte ein kleines Hardware-Problem vorliegen. Aber erstmal die Ereignisanzeige checken, meist steht da schon das Übel.. ;)

Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung gibt es auch noch unter Vista. Das zeigt soweit ich weiß auch genaue Fehler an.

Die Ereignisanzeige hatte ich schon überprüft. Steht nichts drin, was mir weiterhilft. Deshalb suche ich ja etwas, das ALLES protokollieren kann.

Wie schon von WIzzard_Slayer geschrieben... das Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung was besseres gibt es nicht... es zeigt dir alles wichtige an

Das Protokollierungstool hatte mir leider auch nicht geholfen. Habe jetzt aber das Problem gefunden, weshalb Vista SP1 ständig eingefroren ist: Seit SP1 verträgt Vista scheinbar nicht mehr den gleichzeitigen Betrieb meines WLAN-USB-Sticks und meiner PCI-PCMCIA-Card mit PCMCIA-Wlan-Card (wobei beide nie gleichzeitig genutzt wurden).

Na ja, Frage mich jetzt nur noch, mit welchem Tool ich diesem Problem auf die Schliche hätte kommen können....

habe ich doch schon geschrieben.. was besseres gibt es nicht... außer du lässt dir was programmieren....

das gibt dir alles aus was du willst... wenn mit vista nicht klar kommst, mach dir xp wieder drauf

Zurück
Oben