VISTA + Abstürze

konigale

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
9
Hallo liebe Forummitglieder!

Ich finde leider kein Thema, das sich befriedigend mit meinem Problem auseinandersetzt - daher meine Bitte an die Profis da draußen:

Habe folgendes Problem:
Mein System (Vista Home Premium mit SP1 auf A64X2 5600+/MSN4SLI/3GB/3xSATAHD/GF8800GTS320) bootet ohne die kleinste Vorwarnung einfach sporadisch neu. Windows wurde auf dieser HD in einem anderen System installiert, das den Geist aufgegeben hat und nun einfach in diesen PC eingesetzt. Die Hardware wurde treiberseitig eindeutig und leicht erkannt, alle Einträge im Gerätemanager sind O.K. und die Registrierung war per Tel. zu Microsoft auch kein Problem. Als Peripherie steckt noch eine USB-Maus und eine USB-Tastatur dran. Nach einem unerwarteten Neustart (kommt manchmal vor, das der PC normal startet und auch stundenlang unter Belastung oder einfach beim Surfen ohne die kleinste Macke stabil läuft, ein anderes Mal startet er 2-3 mal neu, bevor der Desktop vor mir liegt und wieder ein anderes Mal startet das System einfach neu, nachdem man schon eine halbe Stunde gearbeitet hat) sehe ich in die Ereignisanzeige und da stehen dann folgende Einträge - abwechselnd mal der Eine, dann der Andere:

1:Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
i8042prt
2: Der Dienst "Ati External Event Utility" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
3: Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

Diese drei Einträge kommen immer und immer wieder.

Gibt es eine Möglichkeit, via Registry Editor oder einer ähnlichen Software, diese Einträge zu umschiffen bzw. diese Fehler zu beheben?
Das System hatte mal eine ATI - Grafik und Pkt. 2 kann nur daher rühren. Ich wüßte aber nicht, wo noch ATI - Software auf dem Rechner zu finden ist.
Und was bitte ist Kerberos?

Bin sehr dankbar für Alles, was Denkanstöße gibt oder gar Lösungen!

MFG
konigale
 
Weiß niemand Rat?

MFG
 
Zurück
Oben