Prototype - Auflösungsproblem

TheJoker

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir heute mal wieder Prototype bei Steam gedownloadet und wollte es spielen. Als ich es gestartet habe, waren nur Auflösungen bis 1280x800 möglich. Ich weiß, das Prtotype bei zu kleinem VRAM die Auflösung beschränkt, aber meine GTX 680 hat 2GB VRAM, ich vermute, dass es den Speicher nicht erkennt. Das Editieren der .dll-Datei (Resolution Fix) habe ich schon gemacht, aber es startet immernoch mit max 1280x800. Wenn ich es im "windowed"-Modus ausführe, ist das Fenster nur über ein Viertel des Bildschirms, aber mit 1920x1080 Pixeln (native Monitorauflösung). Die Verknüpfung auf "Maximiert" zu stellen brachte auch nichts. Weiß jemand von euch, was ich noch machen kann?

Ich vermute zwar, dass du das schon gemacht hast, aber schon den neuesten (Beta-)Treiber installiert?

Wow, dein Rechner ist interessant zusammengestellt, ein Athlon 64 mit einer GTX680 :)
Soll jetzt keine Verurteilung sein, hab sowas nur noch nie gesehen!

also an der gtx680 liegts nich. kannst bei steam ja mit startparamtern die auflösung mit h- und w- einstellen.

Necareor schrieb:
Wow, dein Rechner ist interessant zusammengestellt, ein Athlon 64 mit einer GTX680 :)
Soll jetzt keine Verurteilung sein, hab sowas nur noch nie gesehen!

Weil es Null Sinn hat, dein alter Prozessor drosselt die GraKa einfach nur runter.
Naja hauptsache man hat eine GTX 680 :rolleyes:

Darktrooper1991 schrieb:
Weil es Null Sinn hat, dein alter Prozessor drosselt die GraKa einfach nur runter

Gebe Darktrooper1991 da Recht, effizient ist dein System nicht. Kann auch gut sein, dass diese Mischung eines sehr alten Chipsatzes mit PCI-E 1.0 (möglicherweise sogar nur 8x oder 4x) und einer GTX680 dein Problem hervorrufen kann und deshalb das Prototype die Graka nicht richtig erkennt.

Die arme 680 langweilt sich ja zu Tode :P

Erst die uralt Grafiktechnik mit Gammelports von Konsolen und dann auch noch die mega Drosselung durch den CPU ..

:*(

Ich baue mir bald einen neuen PC zusammen (mit i7-3770K, u.a. für BF3), habe die GTX 680 aber schon vorher sehr günstig bekommen, deswegen hab ich sie jetzt schon drin ;). Ist übrigens PCIe 1.1 mit 16 Lanes. Als Treiber hab ich den 304.79 drauf, also den neuesten Beta-Treiber. Die Begrenzung liegt laut diverser Foren am VRAM, aber die Post sind schon älter. Das Spiel limitiert bei unter 512MB VRAM, wahrscheinlich ein Fehler in den Treibern.
Man kann aber so noch ganz gut spielen, im Momment spiel ich eben Prototype und BF3 CQ, da eben nur mit 16 Mann, aber auf den kleinen Karten reicht das.

Liegt wohl am Spiel, ist halt schon nen bisschen älter. Dann Spiel ich eben auf 720p, der Monitor skaliert ja vernünftig.

Zurück
Oben