Provider und Internetsperre

diode

Lieutenant
Wieso kann man eigentlich bei seinem Netzbetreiber nicht einfach seine Simkarte für Internetverbindung sperren?
Das dürfte doch von der technischen Seite her kein größeres Problem seien.

Hatte bei Base/Eplus mal nachgefragt, die bieten sowas auf jeden Fall nicht an.
Gibt es Provider die sowas machen?

Tips wie das im Handy deaktivieren brauche ich nicht.
Finde es heutzutage echt komisch, man könnte ja fast denken, dass so ein Provider drauf spekuliert, dass sich jmd. ausversehen einwählt und für 800kb auf einmal 6 Euro löhnen darf.

ist bei der Telekom Standard. Läuft unter Jugendschutz ;)

ich mein heute in der Vodafone-Filiale sowas auch gehört zu haben, da hat jemand ne Internet-Flat für sein Handy dazugebucht. Der Verkäufer hat daraufhin eben angemerkt das er dann die Internet-Sperre rausnimmt, da es ja sonst kein Sinn hätte.

geh nochmal zur E-Plus Filiale und sag denen, dass des bei der Konkurrenz gang und gebe ist.

hab ja dort ebend angerufen und gefragt. als der mitarbeiter meinte das geht nicht, hab ich mich im gleichen atemzug nach der kündigungsfrist erkundigt....

hat er mir mitgeteilt bin nur gerade etwas verwundert da auf einmal in dem vertragsverwaltungskram bei base "mms und datenoption" auf einmal auf deaktivert steht :)

das problem ist einfach, dass ich zwei simkarten im handy habe, und einfach kein bock habe jedesmal das roaming zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, soll es doch einfach gesperrt seien für die eine karte

p.s.
ich ruf da morgen nochmal bei der hotline zur kontrolle an und frag nach, und wenn ja wünsch ich nochmal ne schriftliche bestätigung =)

Anhänge

• diense.jpg
    diense.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben