Alice würde ich nicht nehmen... weshalb ist Kabel-BW nicht verfügbar? Kein Kabelanschluss? ^^ Oder lebst nicht in Baden-Württemberg? Kabel-Deutschland hat ähnliche Angebote. Sperren gibt es (noch) nicht - ich hoffe du möchtest aber nicht die wunderschönen Tauschbörsen leer saugen... da stehen ruck zuck nette Leute vor deiner Tür!
Ich bin zur Zeit bei Kabel-BW und habe eine 25 MBit Leitung gebucht, allerdings läuft die auch des öfteren etwas schneller ca. mit 38Mbit (min. 20 MBit - max. 38 MBit).
Von Vodafone und 1 & 1 würde ich strickt abraten! Vodafone führt mit Testzeiträumen und ungewöhnlichen Kündigungsrecht hinters Licht. Auch hat eine Bekannte Vodafone, saugen und surfen unmöglich! Absichtlich wird nicht mit voller Geschwindigkeit geloadet, ein Surfen ist dennoch unmöglich, es ist nicht zu langsam - es geht einfach nicht...
1und1 bietet Kunden eine Aufstockung der Geschwindigkeit an (Anruf und Mail - nun 10 MBit verfübar - 6MBit gebucht). Coole Sache dachte der Kunde, mache ich gerne für 10€ Aufpreis! Tja, allerdings war die Leitung dann nicht schneller! Antwort von 1 und 1: "Wir schrieben im Angebot BIS zu 10MBit". Tolle Sache! Jeder Provider weiß im Voraus wie schnell die Leitung ist (da Verträge mit Telekom bestehen und die Geschwindigkeit angegeben wird), desweiteren kann ein Provider eine Leitung bis zu dir an die Dose checken in ca. 10 Sekunden... Das Ende vom Fest: Nach Anwalt usw. und zig Wochen später räumte 1und1 eine Abstufung ein, wieder auf 6MBit und eine Kostenreduzierung von 5€. Nun "darf" der Kunde monatlich 5€ mehr zahlen für nichts! Tja, wie war das mit Vertrauen im 1und1 TV-Spot?
Auch ein Kumpel hat Probleme mit 1 und 1. Er hat das 32MBit Packet gebucht, allerdings war die Leitung nur so schnell wir eine 6MBit - obwohl 1und1 meinte, das 32MBit möglich wäre! Nach 3 Monaten hin und her wurde der Tarif gedrosselt auf 16MBit und endlich musste er weniger zahlen. Eine Rückzahlung etc. gab es nicht! Naja, nun zahlt er für 16MBit und hat eine Leitung die ca. nur 6MBit bringt. Die Abstufung in einen anderen Tarif verneint 1und1! Tja, Vertrag läuft nun aus und er kommt auch zu Kabel-BW!
Da ist ja toll mit der Drosselung bei der Telekom... nen anderer Bekannter hat Kabel-BW mit einer 50MBit Leitung und der läd gut und gerne 100 GB in der Woche, das seit ca. einem 3/4 Jahr und es kam bis jetzt keine Ankündigung einer Drosselung oder ähnliches. Auch sind in meinen Augen die Leitungen der Telekom am Ende angekommen... Außerdem gibts da ja nicht mal eine Festnetznummer samt Festnetz-Flat gratis