Welcher Provider bei Internet mit Filesharing

Ich glaube die Diskussion hier ist auch etwas überflüssig. Mir sind keine Anbieter bekannt, die irgendwelche Ports drosseln.
Und jeder hat mit DSL Anbietern gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn viele gegen 1und1 schimpfen. Ich bin da jetzt seit nem halben Jahr und hatte bisher keine Probleme.
Den Service finde ich soweit auch ok... Problem ist halt nur, dass bei Problemen mit VDSL alles über die Telekom abgewickelt werden muss. Da kanns dann auch schonmal n bisschen länger dauern.
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier so viele den teuersten Provider vorschlagen - ich persönlich würde nie wieder zur Telecom gehen.

Von 1&1 ist definitiv abzuraten, allerdings nicht wegen Drosselung. Ein Bekannter war bei denen: Telefon ok, aber Internet ging nicht - die haben es 4 Monate lang nicht geschafft, nen Techniker zu schicken, bei mehreren Terminen kam einfach keiner. Geld wollten sie aber sehen. Solche Geschichten findet man auch zuhauf im Netz.

Zu Vodafon kann ich nichts sagen.

Ich bin derzeit genau so zufrieden mit Alice, wie ich es vorher mit Versatel war - gedrosselt wird da nix.
Also ich würd die 10,-€ im Monat nicht der Telecom schenken und Alice nehmen.
 
CongStar kann ich noch ans Herz legen, guter Dienstleister - auch günstig - allerdings handelt es sich dabei um eine Tochtergesellschaft der Telekom (speziell für den "Discounter-Markt" ins Leben gerufen - wie z.B. Foinc von O²).

Wie schon gesagt, hab ich mich für Kabel-BW entschieden, auch wegen den Kosten des Telefonanschlusses. Ich würde mal sagen das min. 75% aller Haushalt einen Kabelanschluss haben und weshalb soll ich dann noch zusätzlich 17€ für den Anschluss der Telekom zahlen?!? Falls man Kabel hat, nutzt man es auch fürs TV somit lohnen sich da die 17€ für den Kabelanschluss schon eher, da ja auch Telefonie über den Anschluss möglich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukey schrieb:
Filesharing und Leechen ist ein Thema das man besser nicht an die große Glocke hängt @ nyxster

Wieder jemand mit einem eingeschränkten Horizont und unkonstruktivem Beitrag. Ich weiss ja nicht was du so im Internet treibst, aber viele Seiten machen sich Bittorrent zunutze um Geld für Download Server/Traffic zu sparen.
Die Seite Tasvideos.org zum Beispiel bietet jedes Movie von ihrer Speedrun Community über Torrents an und ich glaube nicht, dass dies illegal ist. Da jene auch mal mehrere Stunden gehen, können die Dateien leicht 2gb groß werden. Das ist genau der Punkt, denn mein Provider (T-Com) hat sich noch nie beschwert, dass ich mehrere Gigabyte avi's von dieser Seite, als Torrent down- und upgeloaded habe. Diese Seite ist nur eine von vielen die so funktionieren, alles legal.
 
nyxster schrieb:
Wieder jemand mit einem eingeschränkten Horizont und unkonstruktivem Beitrag. Ich weiss ja nicht was du so im Internet treibst, aber viele Seiten machen sich Bittorrent zunutze um Geld für Download Server/Traffic zu sparen.
Die Seite Tasvideos.org zum Beispiel bietet jedes Movie von ihrer Speedrun Community über Torrents an und ich glaube nicht, dass dies illegal ist. Da jene auch mal mehrere Stunden gehen, können die Dateien leicht 2gb groß werden. Das ist genau der Punkt, denn mein Provider (T-Com) hat sich noch nie beschwert, dass ich mehrere Gigabyte avi's von dieser Seite, als Torrent down- und upgeloaded habe. Diese Seite ist nur eine von vielen die so funktionieren, alles legal.

:)
du weisst genauso gut wie alle anderen Menschen die das Internet benutzen, das man kazaa, napster, emule, torrent und wie sie alle heissen, vordergründig immer nur für solche Dinge wie du sie beschreibst verwendet/verwendet hat.
Urlaubsvideos/fotos, selbstgemachte Musik, Demos, freie videos usw. sharen.

Was geht aber hintergründig? Unbeschreiblich viel Traffic durch Urheberrechtlich Geschützte Inhalte. Du hast mit deinem torrent prog schonmal ein torrent geladen mit solchen Inhalten. Ich habe das auch schon gemacht. Millionen Menschen die das Internet nutzen haben das schon gemacht. sprich - Jeder Dödel hat schonmal was (geschütztes) runtergeladen.
Aber mir einen eingeschränkten Horizont vorzuwerfen, wobei ich lediglich eben diesen Hintergrund mal beim Namen nenne bzw. davor warne das Wort Filesharing in der Öffentlichkeit fallen zu lassen, halte ich für vermessen. Mir ist schon bewusst das es auch massenweise legale torrents usw gibt.
Soll absolut kein Angriff sein!

Wozu gibts bei Konsolen "Homebrews"? Natürlich nur um mehr Funktionen/Programme nutzen zu können. <-- das dachte sich der Entwickler mal. Die User freuen sich über die Funktion gebrannte/kopierte Games spielen zu können. Vor der Polizei sagt aber jeder User "ich hab nur homebrews drauf weil ich dann mit meinem NDS mp3s abspielen kann"
"jaja, wers glaubt"
Ich hoffe du verstehst was ich meine...


achja, ein Provider beschwert sich nicht beim Kunden aufgrund der Herkunft des Traffics, sondern der Masse des Traffics.
Die Telekom hält aber selbst bei 300gb im Monat den Ball flach. Dafür zahlste halt auch 50+ €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, diesen Monat hab ich die 500... Allerdings betrifft das bei mir nur marginales Filesharing (und ja, tatsächlich keine illegalen Sachen, Distros und Fansubs), der Rest downs.
Ich hatte noch nie das Problem, dass ich effektiv gebremst werde.
Was ihr alle sagt hat jedoch Bestand, denn billig ist die TCOM nicht.
 
Wow Ihr rockt das Forum ja richtig, mit sovielen Antworten hatte ich nicht gerechnet.

Ich war heute mal im T-Offline Shop und habe nach der Geschwindigkeit an der Haus-Adresse gefragt und leider gibts lt. Telekom nur DSL 3000. Hat mich etwas verwundert denn bei Hansenet wollte man mir Alice mit DSL 10000 bzw. 16000 plus 5 Euro monatlichen Aufpreis (weil Gebiet noch nicht durch Hansenet erschlossen) anbieten.

Ich persönlich bezweifle allerdings, dass mehr aus der Leitung rauszuholen ist, als die Telekom angibt - schliesslich gehören denen die Leitungen. Und mehr als 3Mbit ist wohl auch über einen anderen Weg als DSL so nicht rauszuholen.

Ich war bei T-Offline bevor ich nach Irland gezogen bin und war immer zufrieden. Allerdings war damals der Markt noch nicht so offen wie damals - aktuell sieht es nämlich so aus, dass T-Online fast 40,- Euro im Monat kostet während es z.B. 1und1 für 28,- gibt oder für 24,- von Vodafone - macht aufs Jahr 180,- Euro - eigentlich schon eine Hausnummer...
 
Die anderen bieten immer "bis zu" 16.000 an, da aber alle die selbe Leitung nutzen, wirst du bei denen dann auch nur 3.000 rausbekommen. Ich würde einfach zu Vodafon gehen, bin da selber und kann nichts negatives berichten und ist zudem noch günstig.
 
Wieso glaubst du ihm nicht einfach ;) Ich habe auch einen Kabelanschluss und bekomme trotzdem kein Internet übers Kabel, zuständig wäre theoretisch Kabel Deutschland, aber:

Leider sind unsere Produkte an der angegebenen Adresse derzeit technisch noch nicht verfügbar. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, das Ausbaugebiet zu erweitern. Besuchen Sie uns am Besten regelmässig im Internet und informieren Sie sich über die Verfügbarkeit an Ihrer Adresse.
 
Ohje, du Armer. Dann gibts nur eine 3000 Leitung :( Da sieht man mal wieder wie dich Hansenet verar.... wollte! Genau wie 1un1! Alles die selben Verbrecher ;)
 
Hody schrieb:
Hallo, ist das echt mit manitu.de davon habe ich ja noch nie gehört...

Ist halt nicht besonders bekannt, aber 100% seriös, kannst du gerne recherchieren. War jahrelang mein Provider, bis ich aus Kostengründen zu Alice gewechselt bin. Besonders praktisch ist der mögliche IP-Wechsel durch die nicht vorhandene Vertragslaufzeit, das hab ich so 4x im Jahr gemacht. Bei manitu hab ich auf jeden Fall ruhiger geschlafen, als jetzt bei alice :)

Der Besitzer hat auch ein blog: http://www.hostblogger.de/blog/
Bekommt man noch einen Eindruck von der Firma.
 
Wenn du echte TCOM Leitung und Backbone willst, und zudem zumindest ein paar € sparen, nimm Congstar.
Ist 100%ig alles von der TCOM was die anbieten. Die haben uns als "Weihnachtsgeld" als Azubis sogar Congstar SIMs geschenkt :)
 
Zurück
Oben