Provider: UPLOAD ausgeschaltet

pachti

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe vor längerem mein problem schon mal angesprochen dass ich keine uploads machen kann bzw. in foren mit .php nicht antworten kann wenn ich auf den absenden button klicke....
nun habe ich bemerkt dass ich laut speedtest.net keinen upload habe!!!

Download geht einwandfrei (3Mbts) nur bei upload bewegt sich der punkt der den upload simulieren sollte nicht zurück zum startpunkt?! --> keine upload anzeige.

Ich habe den verdacht dass ich deswegen nicht in den meisten foren antworten kann weil der post "geuppt" wird aber da ich keinen upload habe er nicht den post speichern kann.

Poste hier vom Stand PC draußen da es bei dem geht? xD :(

Kann mir jemand helfen mein problem einzugrenzen bzw was kann schuld sein ?
Router,Firewall(Hardware), usw..
System: 2NBs bei keinem gehts...

Bitte um Hilfe

Euer pachti!

Wenn du keinen Upload hättest könnteste auch nix downloaden oder im Inet surfen also liegt es nicht am Provider checke mal deine Firewallkonfiguration.

hab keine software firewall.
eine Router NAT,SPI firewall

Hier das ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: [o]

2.278 kbit/s

(285 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:

0 kbit/s

(0 kByte/s)

Komischerweise schreibe ich die antwort jetzt am NB?!

Schau mal im Router mit welcher Geschwindigkeit zur DSL-Vermittlungsstation synchronisiert wurde. Hättest du aber keinen Upload, dann könntest du keine Internetseite abrufen, da in der Vermittlungsstelle niemand mit der Glaskugel hockt und dir die Internetseiten zusendet, die du gerade aufrufen willst. Probier vielleicht mal einen Dienst wie Rapidshare und lade eine ca. 10 - 30 MB große Datei hoch und messe dabei die Zeit, die für den Upload benötigt wird.

Die Vermittlungsstation deines Internetproviders. Die meisten Router (FritzBox, T-Com Speedports) können die Synchonisationsgeschwindigkeit auslesen. Steht dann meist unter Status.

Und wie bist du gerade im Internet, wenn du kein Upload hast :rolleyes:

Du hast einen Upload, denn du sicherlich auch auf einer anderen Seite testen könntest. www.speedmeter.de

Wie solltest du ohne Upload hier was posten?

bin über wlan drinnen

so einen status gibts bei mir im router nicht ;(

Hi
Ich kann ihn verstehen. Das gleiche Problem hatte ich vorgestern Abend. Hab dann bei der Störungsstelle der Telecom angerufen und die meinten es würde sich am nächsten Tag legen. Und genauso war es auch. Aber trotzdem schon komisch das solche Seiten wie Speedmeter 0 Upload anzeigen obwohl beim Download sehr wohl Upload vorhanden war.
Mit dem Programm "TCPOptimizer" kannste mal auf deinem NB mal den MTU Wert checken denn eventuell liegs daran.

In diesem Sinne
MfG verrueckter2k1

was muss ich in dem proggi machen?

kann keine MTU einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Also du musst das Prog starten, oben auf "Largest MTU" klicken und am besten bei der URL www.t-online.de eintragen und auf Start klicken.
Und so sieht das z.B. bei mir aus:
Code:
Pinging [217.6.164.162] with 40 bytes ->bytes=40 time=49ms TTL=248
Pinging [217.6.164.162] with 750 bytes ->bytes=750 time=65ms TTL=248
Pinging [217.6.164.162] with 1125 bytes ->bytes=1125 time=73ms TTL=248
Pinging [217.6.164.162] with 1312 bytes ->bytes=1312 time=77ms TTL=248
Pinging [217.6.164.162] with 1406 bytes ->bytes=1406 time=80ms TTL=248
Pinging [217.6.164.162] with 1453 bytes ->bytes=1453 time=81ms TTL=248
Pinging [217.6.164.162] with 1476 bytes -> ..fragmented
Pinging [217.6.164.162] with 1465 bytes -> ..fragmented
Pinging [217.6.164.162] with 1459 bytes ->bytes=1459 time=81ms TTL=248
Pinging [217.6.164.162] with 1462 bytes ->bytes=1462 time=81ms TTL=248
Pinging [217.6.164.162] with 1463 bytes ->bytes=1463 time=80ms TTL=248
Pinging [217.6.164.162] with 1464 bytes ->bytes=1464 time=82ms TTL=248
The largest possible non-fragmented packet is 1464  (1492 - 28 ICMP & IP headers).
You can set your MTU to 1492
Willste nun den MTU Wert verändern klickste oben auf "General Settings" und unten auf "Custum settings".
Ne gute Seite zur Überprüfung deiner Interneteinstellungen wäre diese hier: Broadband Reports

In diesem Sinne
MfG verrueckter2k1

ok habe TTL=56

Couldn't determine largest possible MTU due to packets being lost.
You might want to try a different URL

wenn ich zu lange posts schreibe kann er die auch nicht absenden. kurze gehen.

MTU habe ich 1500

Sry. DB

habe weiters die probleme dass ich mein icq nicht starten kann, msn genauso und bei beiden ist kein dateitransfer trotz portforwarding möglich!
was soll ich tun, ich muss oft Dats schicken und da brauche ich icq!

Wie sollen wir dir das denn sagen?
Hast du das Problem nur an deinem PC oder haben andere im Netzwerk (am Router angeschlossene PC's) auch dieses Problem?

Gruß Carlos

Ja dann können wir schonmal sagen, dass es wohl an deinem PC liegt und nicht am Provider oder Router ;)

Was nun verantwortlich ist, weiß ich leider nicht. Da musst du wohl auf einen kompetenten Forumbasler warten ;) Viel Glück!

Gruß Carlos

Zurück
Oben