Provider Wechsel/Kündigung bei Umzug (München)

Danke das waren gute Infos!

Also bietet Congstar eine höhere mindestsync plus alle Zugangsdaten für VDSL und VoIP.
Wenn jetzt die FritzBox 7360 noch ohne Branding daher kommt steht meine Entscheidung eigentlich schon fest :)

S!L3NC3R schrieb:
Also bietet Congstar eine höhere mindestsync plus alle Zugangsdaten für VDSL und VoIP.

Ja. Allerdings gilt, wie im o.g. Beitrag schon erwähnt: "Sofern aufgrund der physikalischen Eigenschaften der Anschlussleitung die zuvor aufgeführten Übertragungsgeschwindigkeiten für den VDSL Anschluss nicht erreicht werden können, überlässt congstar den Internet-Zugang auf Wunsch des Kunden auch mit einer Bandbreite von 16.700 kBit/s bis zu 25.000 kbit/s für den Downstream und 1.600 kbit/s bis zu 5.000 kbit/s für den Upstream."

Dazu: https://www.computerbase.de/forum/t...-welche-vorteile.1250835/page-3#post-14483321, Abs. 2.

Wenn jetzt die FritzBox 7360 noch ohne Branding daher kommt steht meine Entscheidung eigentlich schon fest :)

Die von congstar angebotenen Fritzboxen haben kein Branding.

PS: Überleg, was dir lieber ist:

congstar schrieb:
24 Monate Laufzeit
Deine Treue wird belohnt - spare 198,00 €!
- Bereitstellungsentgelt 39,99 € (statt 59,99 €)
- AVM Fritz!Box für 19,99 € (statt 198,00 € UVP)

0 Monate Laufzeit
Mehr Flexibilität. Keine Mindestvertragslaufzeit!
- Bereitstellungsentgelt 59,99 €
- AVM Fritz!Box für 59,99 € (statt 198,00 € UVP)

Ich sehe gerade das man statt einer 7360 für 20 € bzw. 60 € auch eine 7390 für 100 € bzw. 160 € wählen kann. Nachteil bei congstar: Man muss einen Router mitbestellen.

PS: Nicht vergessen das Sicherheitspaket im Bestellvorgang abzuwählen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Tarif möchtest du denn abschließen? Call & Surf Comfort Speed?

PS: Hat sich congstar erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
S!L3NC3R schrieb:
Kurze Frage über toptarif.de kann man sich die Anschlussgebühren bei der Telekom sparen:

Gibt es da einen Haken?

Bei solchen Portalen bin ich immer skeptisch. Wenn man die Anschlussgebühren tatsächlich erlassen bekommt wäre das allerdings nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte heute nun bei der Telekom VDSL 50 bestellt. Wurde dann paar Stunden später angerufen und mir wurde mitgeteilt das es nicht möglich wäre. Warum genau konnte die Frau mir nicht sagen. Hat mir nur gesagt ich kann mich an die Service Hotline nochmal wenden. Habe bereits dahin eine Email geschrieben damit ich den genauen Grund erfahre.
Jetzt bleibt nur noch 1&1 aber ich vermute das es auf das gleiche hinauslaufen wird. Richtig ärgerlich vor allem weil mein Nachbar nebenan VDSL 50 von der Telekom hat. Vermute das alle Ports belegt sind.
Wohne recht zentral in München und finde es einfach traurig... wahrscheinlich wieder nur ADSL2 zu bekommen. :(

So ist es wenn du mit der aufdringlichen Werbung von Kabeldeutschland ständig belästigt wirst nur weil man Kabel TV hat und dann um 21Uhr abends vor der Tür so ein Kasperl steht von Kabeldeutschland mit so nen tollen Messgerät wo genau 4LEDs drauf sind zum "durchmessen" wie gut die Leitung ist hat man keine lust mehr. Abgesehen davon wohne ich recht Zentral und da ist mir die ganze Sache zu unsicher was zur PrimeTime abgeht. 8GB drossel kommt dann noch dazu. Dazu jetzt noch das KD zu Vodafone gehört... da bekomm ich Bauchschmerzen.

Wie schaut es eigentlich aus, wenn man zwei bestehende DSL Verträge besitzt, aber nur noch einen braucht?
Meine Freundin und ich möchten zusammen ziehen, haben aber beide einen DSL Vertrag der mind. noch 8-9 Monate läuft. Nach einem Umzug hätte man dann ja zwei DSL Verträge kann aber nur einen nutzen.
Gibt es da Möglichkeiten eher aus dem Vertrag zu kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbelink entfernt)
Zurück
Oben