Welchen Anbieter, welche Vorteile?

Das sagt nichts über die VDSL Verfügbarkeit aus. Am besten die 0800 33 03000 anrufen und gezielt nach VDSL fragen.
 
Zum anrufen komme ich heute nicht mehr, dass mache ich am Montag/Dienstag.

Alle Anbieter benutzen ja die Telekom Leitung (KabelBW jetzt nicht), im Prinzip dürften keine großen Unterschiede vorhanden sein?
 
Doch. Der Anruf dauert 1-2 Minuten. Aber wie du willst...
 
Bitte. :)

Wie gesagt, mach die O2 Verfügbarkeitsprüfung nochmal gezielt mit VDSL. Siehe Beitrag #35.
 
o2 meint:
Verfügbarkeitscheck
Wir haben Ihre Angaben überprüft:
O2 DSL M + Option Speed ist auch an Ihrem Wohnort verfügbar.

Sie können mit der Option Speed voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 25.000 kBit/s bis 50.000 kBit/s erreichen.
Tipp:
Sie können einen Technikereinsatz vor Ort vermeiden, so dass Sie u.U. am Tag der Anschaltung nicht vor Ort sein müssen. Geben Sie einfach den Namen oder die Rufnummer Ihres Vormieters an.

Habe jetzt bei der Telekom angerufen und die Beraterin hat mir versichert, dass zw. 28 und 50k ankommen. Habe es mehrmals betont und nachgefragt, aber VDSL 50 scheint möglich zu sein.
Also hat easybell wahrscheinlich nicht recht, oder deren Datenbanken sind etwas veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:

Bei O2 musst du aufpassen. Wenn sie über die Telekom schalten wird der Anschluss ab 50GB/Monat auf max. 1 MBit/s für den Rest des Kalendermonats gedrosselt. Ob das allerdings auch gilt wenn man die Option Speed gebucht hat weiß ich im Moment nicht.

Habe jetzt bei der Telekom angerufen und die Beraterin hat mir versichert, dass zw. 28 und 50k ankommen. Habe es mehrmals betont und nachgefragt, aber VDSL 50 scheint möglich zu sein.

Okay. Dann bleibt dir bzgl. VDSL vorerst die Wahl zwischen O2 (mit eventueller Drossel; optional ohne MVLZ), Telekom (24 Monate MVLZ; mit Drossel (zumindest laut Vertrag - bei Entertain nicht (mehr?))), 1&1 (ohne Drossel; optional ohne MVLZ, aber min. 3 Monate MVLZ - widerspricht sich, ist aber so) und congstar (ohne Drossel; optional ohne MVLZ).

Also hat easybell wahrscheinlich nicht recht, oder deren Datenbanken sind etwas veraltet.

Wenn O2 VDSL über die Telekom schaltet passt alles.

PS: Ich sehe gerade das meine erste Frage aus Beitrag #2 noch offen ist. ;)

PPS: Vodafone käme evtl. noch in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Wo steht das 1&1 bei VDSL 16 MBit/s garantiert?

Welches Modem hast du derzeit? Brauchst du kein WLAN?

Prüf mal die Verfügbarkeit von easybell. Die bieten eine inviduellle Bandbreitengarantie.


1und1 schreibt unter 2.7
1&1 DSL 50.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von mindestens 16.700 kBit/s bis zu
51.300 kBit/s (Download) und mindestens 1.600 kBit/s bis zu 10.000 kBit/s (Upload).

Modem und Wlan werde ich beides neu brauchen, weswegen sich 1und1 durch eine kostenlose Fritzbox perfekt anbietet

Eine Drosselung wäre nicht so gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:

Ah okay. Min. 16.700 bzw. 1.600 kBit/s sind allerdings wenig. Bei Telekom VDSL 50 sind es min. 2,7 MBit/s Upstream.

Modem und Wlan werde ich beides neu brauchen, weswegen sich 1und1 durch eine kostenlose Fritzbox perfekt anbietet

Sicherer ist die Telekom. 1&1 schaltet über irgendeinen Vorleister. Die Telekom nur über sich selbst. Da weißt du vorher woran du bist. Der garantierte Upstream ist auch höher.
 
Also bringt die Telekom die sicherste Leitung, kostet aber dementsprechend mehr.
Oder ich gehe zuerst zu 1und1, wenn es nichts ist, kann man im erstem Monat kündigen. Dann gehts zur Telekom.
 
diamdomi schrieb:
Also bringt die Telekom die sicherste Leitung, kostet aber dementsprechend mehr.

Richtig.

Oder ich gehe zuerst zu 1und1, wenn es nichts ist, kann man im erstem Monat kündigen.

Nein, weil du min. 3 Monate MVLZ hast.

congstar bietet übrigens auch optional Fritzboxen an.

PS: Was ist mit Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone würde mir maximal eine 6k Leitung geben nach dem Verfügbarkeitscheck.

Bei 1und1 steht aber:
Einen Monat unverbindlich testen
Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 WLAN-Technik nicht begeistert sein sollten, rufen Sie uns einfach an - wir stornieren Ihren 1&1 DSL-Vertrag umgehend.

Bei der Telekom brauche ich halt noch zusätzlich ein Modem/Router, da kostet ein gescheiter um die 100, und monatl 10 Euro mehr.
Ich tendiere momentan immer noch zu 1und1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Probemonat. Wobei: "Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 WLAN-Technik nicht begeistert sein sollten, rufen Sie uns einfach an - wir stornieren Ihren 1&1 DSL-Vertrag umgehend." Was hat das mit DSL zu tun? Außerdem musst du bei 1&1 aufpassen bzgl. Widerrufsrecht. Die versuchen das durch "Sofort-Surf Option" o.ä. zu umgehen.

congstar kommt nicht in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die AGBs etc noch genau vor Vertragsabschluss durchgehen.

Congstar schreibt:
Der congstar komplett 2 VDSL Anschluss wird mit einer Bandbreite von 27.900 kBit/s bis zu 51.300 kbit/s für den
Downstream und von 2.700 kbit/s bis zu 10.000 kbit/s für den Upstream überlassen. Sofern aufgrund der physikalischen
Eigenschaften der Anschlussleitung die zuvor aufgeführten Übertragungsgeschwindigkeiten für den VDSL Anschluss nicht
erreicht werden können, überlässt congstar den Internet-Zugang auf Wunsch des Kunden auch mit einer Bandbreite von
16.700 kBit/s bis zu 25.000 kbit/s für den Downstream und 1.600 kbit/s bis zu 5.000 kbit/s für den Upstream.

Im Prinzip so, wie bei der Telekom, 50k wäre auch verfügbar nach dem Check.
Jedoch kostet der Vetrag 5 Euro mehr und das Modem 20 Euro. Die Frage ist, wie sehr sich die Leitungen letztendlich untereinander unterscheiden.

Meine Rangliste:
1. 1und1
2. congstar
3. Telekom
 
diamdomi schrieb:
Werde die AGBs etc noch genau vor Vertragsabschluss durchgehen.

Das ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Congstar schreibt:

Nachteil dabei ist, das du dich damit evtl. auch auf VDSL 25 und sogar 16 MBit/s ADSL2+ einlässt. Zitat "... überlässt congstar den Internet-Zugang auf Wunsch des Kunden ...". Durch entsprechende AGB könnte das automatisch "Wunsch" des Kunden sein.

Meine Rangliste:
1. 1und1
2. congstar
3. Telekom

Wie wichtig ist dir eine kurze bzw. gar keine MVLZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir sicher sein kann, dass der Vertrag gut ist, dann bleibe ich dort. Ich lass mich dann auch 2 Jahre lang binden.
Telekom ist das kleinste Übel, aber auch das teuerste.
Ich werde das zusätzlich mit meinem WG Partner noch genau besprechen.
 
Gerade im Kleingedruckten von 1&1 gelesen:
Außerhalb des 1&1-Ausbaugebiets wird ein 1&1 Komplett Anschluss mit einer monatlichen Fernanschaltgebühr in Höhe von 4,99 € zusätzlich zur jeweiligen monatlichen Grundgebühr bereitgestellt.
 
Gute Frage. Am besten 02602 / 96 97 08 anrufen. Die sind rund um die Uhr erreichbar.
 
Zurück
Oben