Providerauswahl

vnvnation

Lt. Junior Grade
Guten Tag Zusammen :)

Da die zweijährliche Kündigung meines Internet/Festnetzvertrages ansteht bin ich auf der Suche nach eine besseren Möglichkeit. Wir waren immer schon bei Arcor/Vodafone (Bis auf einen kleinen aber unbefriedigenden Exkurs zu Unitymedia, welcher definitiv nicht wiederholt wird) und sind mit der Leistung soweit eigentlich zufrieden.
Zurzeit haben wir eine ADSL2+ Leitung 16000 über welche ca. 14300 bei uns im Hause ankommen.
Seit Februar steht allerdings mein Server im Keller, welcher sich ständig über den mageren Upload von 1024 Kbit/s beschwert.

Also: Wie bekomme ich mehr Upload?

- Kabel keine Option
- Glasfaser nicht verfügbar
- LTE zu teuer
- SDSL zu teuer
- VDSL laut allen Anbietern bis auf congstar nicht verfügbar -> Warum sind die der Meinung sie könnten mir VDSL anbieten?!

Wahrscheinlich bleibt mir also nichts anderes übrig als bei ADSL2+ zu bleiben?

Grüße

Also gibt es wahrscheinlich keine lokalen Anbieter, wie z.B. hier in Hamburg mit wilhelm.tel?

Darf ich kurz erfragen wann der Tripp zu Unity war und warum so schlecht?

Ich bin seid längerer Zeit mit Unity/KabelBW sehr zufrieden und kann ich nur empfehlen!

Was sagt denn die Telekom, ist bei denen VDSL verfügbar, wenn nein wird es auch nicht bei congstar gehen. o2 / easybell auch schon versucht?

vnvnation schrieb:
Also: Wie bekomme ich mehr Upload?

ADSL2+ über Annex J oder VDSL.

- VDSL laut allen Anbietern bis auf congstar nicht verfügbar -> Warum sind die der Meinung sie könnten mir VDSL anbieten?!

Die schalten wahlweise über QSC oder DTAG. Könnte sein das eines der beiden verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
frainer schrieb:

Sagt mir irgendwie nicht so zu und wo kann ich sehen ob VDSl bei mir verfügbar wäre?

basti9422 schrieb:
Also gibt es wahrscheinlich keine lokalen Anbieter, wie z.B. hier in Hamburg mit wilhelm.tel?

Nicht das ich wüsste.

lippmannmax schrieb:
Darf ich kurz erfragen wann der Tripp zu Unity war und warum so schlecht?

Ich bin seid längerer Zeit mit Unity/KabelBW sehr zufrieden und kann ich nur empfehlen!

Nicht erbrachte Leistungen, Auslassung von Zahlung -> Gericht, aber ich habe gewonnen :D

dup schrieb:
ADSL2+ über Annex J oder VDSL.

Die schalten wahlweise über QSC oder DTAG. Könnte sein das eines der beiden verfügbar ist.

Das würde erklären, warum die schreiben "Kein Telekom Anschluss notwendig".
Am besten den Support bei Congstar kontaktieren, warum die mir das anbieten können und Telekom, Vodafone etc. nicht?

Ja.

Hallo,

du könntest auch bei deinem jetzigen Provider nachfragen, ob bei deinem ADSL2+ Anschluss andere Übertragungsverfahren möglich sind, d.h. IP Anschluss und dann statt Annex B z.B. Annex J, mit bis zu 3,5 Mbit Upstream.

Trotz alledem ist es aber erstmal sinnvoller nachzufragen ob VDSL in irgendeiner Hinsicht verfügbar ist.

Zurück
Oben