Kein Internet mehr und nur noch Probleme mit Provider :(

Wäre natürlich ne Alternative aber weißt nicht ob das o2 hier Empfang hat weil 1und1 würde wohl d1 schalten. Er meinte auch das der D1 Empfang hier perfekt ist... Aber wirklich 44,95 im Monat für 20gb? Wie hoch ist den ca der Monats verbrauch wenn man nur online zockt? So ca.... 20gb sind echt nicht viel. Find das eh total assi man zahlt fast 50€ und dann drosseln die so krass.... 3-4mbit Drosselung hätte auch gereicht... Aber 64kbit? Damit kann man wirklich gar nicht ht mehr machen. Weiss wer wie die Pingzeiten in Games mit LTE so wären?
 
Mit LTE, gutem Pegel und nicht überfüllter Funkzelle kommt man auf auf +20% von DSL2000.
Heute hier erst wieder den Gegentest gemacht.
Ping zu CB über DSL2000 (non-IP, Annex B, Telekom) => 24ms.
Von LTE (Telekom) 28-31ms (niedrige Werte) bis 50ms. Varianz natürlich deutlich höher. Empfang laut optischer Anzeige 3/5. Zelle vermutlich ziemlich voll (Stuttgart Pragsattel).
 
mir fällt dazu ein: im juni? fällt ja das roaming. im ausland sind die tarife tendenziell günstiger, bzw. haben dann einfach mehr volumen. villt lässt sich dann da was regeln.

nur mal so als denkanstoß!
 
Bin für alles offen aber bis Juni warten kann ich leider nicht :( sonst wäre das auf jedenfalls eine Alternative gewesen.

Mhh OK der Ping geht ja dann soweit i.O hatte mit meiner 2k Leitung hier immer 42ms bei BF4 (deutsche Server) und in Bf1 so 48-55ms. So in diesem Bereich würde ich schon gern wieder landen. Nun stellt sich die Frage in wie weit 20gb ausreichen... Großartig Streams schauen fällt denk ich mal flach und viel Youtube auch. Updates und neue Spiele runterladen genauso aber rein fürs surfen + online zocken sollten 20gb doch ausreichen oder? Oder fällt bei Bf1 z.b viel Traffic an? Schade das der Traffic nicht gesammelt werden kann... Das man z.b wenn man in einem Monat nur 10gb verbraucht die restlichen 10gb mit in den nächsten Monat nehmen kann womit man dann 30gb hätte. Wenn man aber mal ehrlich ist sind die ganzen LTE Tarife echte Verarsche.... Man zählt 50€ (glaub mehr als ne 100k Leitung) und diese wird dann auch noch so stark gedrosselt das man das Internet praktisch gar nicht mehr nutzen kann. Den 64kbit sind ja echt so schwach das die eigentlich gleich komplett den Zugang sperren könnten.

Achso bei meiner 2k Leitung war ich auf Annex Basis geschalten

P. S hier mal der Link zu meinem Telekom Post.
https://www.computerbase.de/forum/threads/anfragen-zum-ausbaustatus.1503333/page-46
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfang laut optischer Anzeige 3/5.

Die Anzeige ist uninteressant. Die Werte im Router muss man sich anschauen wenn man genau wissen will was Sache ist.

enn man aber mal ehrlich ist sind die ganzen LTE Tarife echte Verarsche.... Man zählt 50€ (glaub mehr als ne 100k Leitung) und diese wird dann auch noch so stark gedrosselt

Die reinen Funktarife sind eher nichts das stimmt. Aber Hybrid (wenn verfügbar) ist keine Verarsche.
 
Zum surfen reichen 20gb. Videos wird aber kaum möglich sein. Ich habe mal nachgeschaut, eine Gronkh Folge (30mins, 1080p@60fps) ist ca. 2,5gb groß, d.h. 5 stunden videos gucken und dann ist sense.

Spielen zieht nicht so viel Daten. CSGO zieht so wie ich mich erinnere ca. 50kb/s (jeweils upload und download, d.h. vllt 100kb/s insgesamt). Sobald aber ein update ansteht bist du etwas gearscht.

Das hier würd ich mir auch noch angucken https://www.o2online.de/tarife/ "o2 Free S", unbegrenzt 1mbit/s. Das dürfte für spiele reichen denke ich vom ping her, Surfen sollte auch machbar sein und youtube videos vielleicht in 360-480p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airblade85 schrieb:
Das lustige, ein Dorf weiter hat ein Privatanbieter ausgebaut und da gehen 50mbit ohne Probleme.... Das Dorf besteht dort aus nicht mal 100 Häusern... Kotzt richtig ab
Besteht eine Sichtverbindung zu Häusern in diesem Dorf?
Dann könnte man eine WLAN Brücke basteln.

Bzw. was sagt deine Gemeinde zum Thema Breitbandausbau?
Die sind dafür verantwortlich, schon Mal nachgefragt?
 
@Kugelwasser: Hey, gute Idee.

Da kam mir grad noch eine. Früher gab's mal Internet über Satellit.
Hab grad mal geschaut, da gibt's auch Anbieter mit größeren Volumentarifen und sogar FLAT !!! :freaky: siehe hier!
Ansonsten nochmal weiter suchen ... es gibt auf jeden Fall Alternativen.

Eine SAT-Anlage habt Ihr vlt. ja schon ..?

Edit: Das kann man auch nutzen, wenn man (interantional) unterwegs ist, z.B. beim Campen.
Also Ost- und Süddeutschland scheint schonmal abgedeckt zu sein (lt. Karte). ;)

Teltarif Vergleich zu Satelliten I-Net

Der größte Wehrmutstropfen dabei ist allerdings der Preis der Satelliten-Anlage.

Grüße, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also o2 werde ich mir mal ansehen 1mbit Drosselung ist ja noch im vergleich zu alle anderen ertragen.

Leider besteht kein sichtkontakt zu den Häusern, und selbst wenn müsste ich ja jemanden kennen dort der bereit ist mir WLAN zur Verfügung zu stellen.

DSL über Sat hatte ich mir damals schon angesehen, aber mich dann doch dagegen entschieden weil
1. Bei schlechten Wetter auch schlechtes Internet verfügbar ist und
2. Was das ko für Sat DSL ist..... Der Ping ist so hoch das man damit gar nicht an online zocken denken braucht.
 
Ah - das ist natürlich ein K.O.-Kriterium.

Und wie wär's mit offline zocken ... ohne PC ... mit den Nachbarn aus dem nächsten Ort ... z.B. "Battlefield 1" ...?
Dann hast Du doch bei Deiner Erfahrung sicherlich bald ein neues Zuhause inkl. DSL. :evillol:
 
Ohne Internet no way... Die große Frage ist halt nun.... Schnelles internet über LTE mit 20gb womit du praktisch keine Videos oder Downloads durchführen kannst. Oder Telekom ohne traffic aber lumpinge 0,4mbit.

Muss hinzugefügen das wir noch ein zweites Haus besitzen was wir gerade ausbauen wo wir ca in 1-1,5 Jahre hinziehen werden... Dort gibt es von der Telekom 2mbit und von 1und1 6mbit
 
1und1 hat nur d2 und eplus im Angebot. D1 nicht! Also aufpassen...
 
OK Mhh Naja wenn es nicht richtig htig gehen würde dann würde ich den Müll eh zurück geben. Mhh wie lange kann ich eigentlich vom Vertrag zurück treten? 14 Tage? Weil dann würde ich wohl oder übel die 0,4mbit Leitung probieren ob ich damit halbwegs vernünftig zocken kann....wenns gar nicht geht könnte ich ja dann vom Vertrag zurück treten.

Das Funk bringt ja leider nicht wirklich was.... Was soll ich mit ner relativ schnellen Leitung wenn nach 20gb wieder Schluss ist
 
Wenn du den Vertrag nutzt, kannst du gar nicht mehr zurück treten. Dann läuft die Mindestvertragslaufzeit gnaz normal.
 
Na egal hab jetzt die 0,4mbit Leitung von der Telekom genommen da 20gb einfach zu wenig sind. Es besteht zudem noch Hoffnung das hier doch noch hybrid gehen wird da die 0,4mbit ausreichen wenn man auf Annex J geklemmt wird. In der nächsten Stadt wird auch VDSL ausgebaut (4km entfernt) vielleicht profitiere ich ja auch vom Ausbau und es sind am Ende bissel mehr Kb möglich
 
Oder du sprichst nett mit nem Nachbarn der VDSL hat und baust ne Richtfunk-WLAN-Strecke auf :-)
 
Wie weit reicht den so ne w-lan Funk strecke? Hab 1 Kumpel der wohnt im nächsten Dorf 2km (6K Leitung) entfernt und der andere Kumpel wohnt 12km weg der hat 50k. Ich denk aber mal 12km sind zu weit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uneingeschränkter freier Sichtverbindung sind 15km bei akzeptabler Geschwindigkeit machbar.
 
OK würde passen aber so ne Anlage ist sicherlich nicht günstig. Beim Kollegen mit 50k gibt es leider keine direkte Sicht erfindung. Beim Kollegen mit 6k ist die Sicht erfindung gegeben
 
Zurück
Oben