Providerjungel

Lowskilled

Lieutenant
Hi,

Ich habe momentan dsl 6000 von der Telekom. Ich hätte aber lieber dsl 16.000+, wobei ich garnicht weiß ob ich das bekommen kann. Gibts ne seite wo man das testen kann?
http://www.dsl-tarife.de/dsl-tarife/dsl-16000-doppelt-flat.htm
Die Liste ist ja ganz gut, aber welcher anbieter ist denn jetzt gut vom service oder nicht?
Da scheiden sich die Geister dran.
Kann man nen t-com Speedport mit einem anderen Inetanbieter weiternutzen?
Also 40€+ für meine 6000er Leitung find ich sehr Krass, wenn ich die ganzen 29€ Angebote.
Kann mir einer helfen? Hab gerade Null Überblick.

Edit: ok laut T-com geht vdsl checke mal die anderen Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Providerjungel

Grundätzlich gilt eine Regel die Leitung die dir die Telekom stellt ist die die du auch bei anderen Providern bekommst gibt da eventuell abweichungen ist aber eher selten denn die Telekom macht in DSL über die Telefonleitung immer noch 90% der letzen Meile die für die Geschwindigkeit wichtig ist. Sprich Vodafon, 1und1, Strato und wie sie alles heißen werden dir meißtens nur den gleichen Speed geben können auch wenn sie dir am Telefon mehr versprechen weil sie auch nur die Leitungen von der Telekom nutzen ggf. gibt Risiko schaltungen bei anderen Anbietern aber die machen nicht wirklich viel geschwindigkeit aus.

Bei der Sache gibt es aber auch ausnahmen z.B. in Köln dort gibt es Anbieter die eigene Leitung in die häuser gelegt haben und so natürlich nix mehr mit der Telekom zu tun haben.

Seit einigen Jahren gibt es auch ne neue Möglichkeit DSL über das TV Kabel funktioniert natürlich nur wenn du ein TV Kabel in der Wohnung hast. Kabel BW, Kabel Deutshland usw bieten in den meißten fällen schnelle Leitung an als die Telekom und die anderen Provider da das diche TV Kabel halt doch mehr hergibt als die dünne Telefonschnur^^.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Also über Tv will ich nicht, da ich dann hier wieder ewig mit den leitungen rumfummeln müsste. Außerdem soll der Unitymedia-service ja grauenhaft sein, wenn etwas nicht geht.
Also wenn die telekom imm internet sagt ich bekomm 16.000, dann bekomm ich die bei nem anderen anbieter auch, oder ist auch der tcom-check schei*e?
Wer ist den servicemäßig zu emofelen? tcom war ok geht bestimmt besser....
Dachte richtung Vodaphone oder Alice, weil keine bindung bei Alice.
Wie sind denn die Router von denen? Geht mein w500v auch mit alice oder Vodaphone?
Wer ist noch empfehlenswert?
Kann jemand einen bestimmten Tarif empfehlen?
Ist nicht leicht.:freak:

Edit: Ok Alice knicken geht hier gar nicht XD

Zuletzt bearbeitet:

Also über Tv will ich nicht, da ich dann hier wieder ewig mit den leitungen rumfummeln müsste. Außerdem soll der Unitymedia-service ja grauenhaft sein, wenn etwas nicht geht.
Das hörst du von jedem Provider.

Also wenn die telekom imm internet sagt ich bekomm 16.000, dann bekomm ich die bei nem anderen anbieter auch, oder ist auch der tcom-check schei*e?
Tendenziel immer das was die telekom schaltet oder leicht besser. Wenn es nicht Telekom Leitungen sind ist das was anderes.
Die Test von der Telekom sind meißtens richtig es können natürlich besondere umstände wie ein knick in der Leitung usw vorkommen dann bekommst du weniger oder gar keins. Der Online Check wird von der Telekom ja nur errechnet und ist nicht gemessen was deine Leitung wirklich kann deshlab stimmt der meißtens aber ned immer.

Wer ist den servicemäßig zu emofelen? tcom war ok geht bestimmt besser....
Das kannst du so einfach nicht sagen ich garantier dir das hier im Forum jeder über nen anderen Provider schimpft. Grundsätzlich keiner der großen wirklich schlecht kommt immer drau an bei welchem CallCenter man landet und bei welcher Person.

Dachte richtung Vodaphone oder Alice, weil keine bindung bei Alice.
Hinter Alice steht Hansenet und hinter Hansenet steht O2

Wie sind denn die Router von denen? Geht mein w500v auch mit alice oder Vodaphone?
Die Router gehen meißtens auch bei anderen Herstellern kenne eigentlich fast keine bei denen die Software so wäre das es nicht geht. Ob die Teile nun gut sind oder nicht kann ich nicht sagen ich schwörer auf meine FritzBox.

Kann jemand einen bestimmten Tarif empfehlen?
Telekom ist meistens am Teuersten hat aber den vorteil man hat alles bei einem Anbieter. Ansonsten kostet alles ca. 30 € unterschie in der Geschwindigkeit gibt es gar nicht und bei den Zusatzleistungen gibt es auch nicht so die großen unterschiede.

Mh ich glaub ich versuchs mal mit vodafone.

Edit: ich mein die tonline dinger sind umgelabelte fritzboxen.

Revolution schrieb:
weil sie auch nur die Leitungen von der Telekom nutzen ggf. gibt Risiko schaltungen bei anderen Anbietern aber die machen nicht wirklich viel geschwindigkeit aus.

So ein Quark. Ich hab dank einer sogenannten Risikoschaltung das 5-fache an Geschwindigkeit, was mir die Telekom schalten würde. Und das ist kein Einzelfall sondern fast schon Regel. Die doppelte Geschwindigkeit sollte fast immer drin sein.

Lowskilled , sonst kann ich mal schauen ob ich dir dein bestehendes Paket für 34,95 anbieten kann. Wenn du möchtest kannst du auch ohne Risiko (Anpassung der Laufzeit) DSL 16+ testen falls das bei dir Verfügbar ist. Gerne PN an mich :D

Ne, will schon 16.000 und wenn ich das bei vodafone für 33€ bekomme.... :p

So ein Quark. Ich hab dank einer sogenannten Risikoschaltung das 5-fache an Geschwindigkeit, was mir die Telekom schalten würde. Und das ist kein Einzelfall sondern fast schon Regel. Die doppelte Geschwindigkeit sollte fast immer drin sein.
Punkt eins hat die telekom das nur über ihre Webseite gesagt oder nachdem die Leitung durchgemessen wurde. Punkt zwei durch eine Risokoschaltung bekommt man nicht das 5 fache an geschwindigkeit lies dir mal die defintion von Risikoschaltung druch im groben heißt das so viel wie das in grenzfällen besser leitungen geschalten werden.

Edit: ich mein die tonline dinger sind umgelabelte fritzboxen.
selten normal sind das simens geräte und selbst di umgelabelten fritzboxen würde ich nicht unter fritzbox zählen lassenn die haben nicht annähernd dsa was so ne Box ausmacht.

Zurück
Oben