Providerwahl

hamstorio

Newbie
Hi Community,

zum 01.08. kann ich einen neuen Provider wählen. Derzeit habe ich T-Home Entertain Comfort+ und bin eher mäßig zufrieden:

- IPTV Qualität auf 40" LCD lässt zu wünschen übrig
- schlechter Ping
- häufige "Hops" in der Bandbreite
- hoher Preis
- inkompetenter Kundenservice

Alternativ wäre wieder der Umstieg zum Call&Surf und als IPTV Ersatz ein Digital Kabelanschluss von Kabeldeutschland. Weiterhin ist bei mir Arcor All Inclusive 16000, sowie Q-DSL 16000 verfügbar. Vorallem Letzteres hört sich interessant an, und auch der Preis unter 40€ ist erträglich.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, vllt gibt es ja noch andere Empfehlungen, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe.

Gruß

Martin

alice. und als totschlagargument einfach nur wegen der kurzen kündigungsfrist!
ansonsten bin ich NOCH zufrieden dort.

jawohl, Alice ist gut !

bin jetzt auch seit ca. 6 monaten bei denen und bis jetzt keine probleme gehabt.
und das beste ist ja die kündigungsfrist "Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende". :)

und der preis stimmt !

Nein Alice kostet jetzt 60€, wenn man nicht 24 Monate bleibt, so ne Art Anschlussgebühr.
Trotzdem empfehlenswert.
QSC ist supporttechnisch ungeschlagen und man hat klasse Leute, die sich kümmern.

na wenn bei dir Kabel Deutschland verfügbar ist, dann nimm doch auch Internet und Telefon von denen! Damit dürftest du am günstigsten wegkommen! Allerdings auch hier 24monate vertraglaufzeit.

Ansonsten Alice!

Hi,

Ich hätte gerne ein komplett Paket von Kabel Deutschland, leider ist aber Kabel Highspeed und Kabel Phone noch nicht verfügbar. Arcor scheint mittlerweile in der Gunst gefallen zu sein, von daher schließe ich die T-Com und Arcor aus. Bleiben QSC Q-DSL und Alice Fun. Alice hört sich gut an, kann mir jemand etwas zu Pingzeiten sagen?

Gruß & Danke

Martin

Wenn du 24 Monate in Kauf nimmst, auf jeden Fall QSC, hammer Provider. :)
Eine der letzten positiven Lichtblicke im düsteren Telekomunikationsmarkt. :)
Wenn du Alice-NGN bekommen würdest, oder gar Telekomresale, lass es besser. Ich habe NGN und das Sphairon ist einfach nur Mist :mad:

Werde wohl zu QSC wechseln.

bei alice hab ich immer nen Ping von 35-40 hab aber auch kein Fastpath!

Solltest auf jedenfall gucken ob du nen Vollanschluss oder VoIP bei Alice bekommst. ICh hab Vollanschluss und bin zufrieden. Bei VoIP gibts teilweise Probleme!

Frag doch mal Kabel-Deutschland wann es bei dir Phone geben soll. vielleicht kommt das ja bald. Da könntest du natürlich übergangsweis Alice nehemn.

Nein Alice kostet jetzt 60€, wenn man nicht 24 Monate bleibt, so ne Art Anschlussgebühr.
quelle?

alles was mit voip zu tun hat würd ich lassen!!! musst vorher fragen und mit etas glück geblügen sie dich nicht. aber nen normalen isdn sollte es haben, einfach aus sicherheit.
ping ist gut genug mit fp hab ich einen von 8-10 bei speedmeter und ingame ist es doch extrem serverlastig!
am wichtigsten ist aber ne gute entstörung und ne kurze vertragslaufzeit!

hi

ich bin auch am überlegen ob ich wechsel.
wie finden ihr den Kabel BW da ist bei mir allles verfügbar?

gruß

Thomas

hamstorio schrieb:
- IPTV Qualität auf 40" LCD lässt zu wünschen übrig
Selber Schuld auf nem HD Screen sollte HD Material laufen und nicht so ein schrottiges IPTV oder DVB-T oder gar Analoges TV ;)

Da kann ich dir leider nur empfehlen dir DVB-S2 zu organisieren.
Internetfernsehn ist noch von zu schlechter Qualität!

Oder VDSL wenn verfügbar. ;)
Da geht auch HD über IPTV :)

Thomash schrieb:
wie finden ihr den Kabel BW da ist bei mir allles verfügbar?
KabelBW ist absolut TOP. Die Kabeltechnik ist der XDSL-Technik überlegen. Hammer Speed und guter Preis

Hat halt leider auch 24 Monate Vertragslaufzeit. Die Einrichtung ist nicht ganz so einfach wie bei DSL (muss evtl. vieles ausgetauscht werden) - dies ist aber im Anschlusspreis inklusive und ein Techniker macht dies.

Zurück
Oben