Eine bekannte von mir hat mich um Hilfe gebeten. Sie hat zur Zeit Telekomanschluss(ISDN) mit 2000 DSL(Flate) von 1&1. Der Vertrag mit 1&1 läuft in 2 Monaten ab.
Sie möchte nun:
1) schnelle DSL (16 000), oder evtl. VDSL
2) schnelle Pingzeiten
3) wenn möglich beim telefonieren weiterhin Call by Call, oder Flate für Europa
4) keine Probleme beim Faxversand/Empfang (beim Internettelefonie kommt häufig vor)
Sie bekam dann unterschiedliche Infos über DSL Verfügbarkeit von Unterschiedlichen Providern. WIE IST DAS MÖGLICH?
5) Telekom sagte Ihr vor ca. 8 Monaten, dass 16 000+ verfügbar ist
6) Telekom sagte Ihr heute, dass max 3 073, oder VDSL 25 möglich ist
7) 1&1 sagte Ihr 6 000 ist möglich. Nach dem Hinweis, dass die Telekom nur 3 000 als möglich sehe, korrigierte der Mitarbeiter von 1&1 und sagte, bestätigte den Hinweis des Telekoms, dass nur 3000 möglich ist jedoch auf Grund dessen, dass die keine 3000 anbieten haben Sie den 6000 angeboten.
8) Alice sagte 16 000 zu. Keine Probleme da Sie keine Telekomleitung sondern eigene Leitung nutze.
Jetzt bin ich ganz verwirt. Was ist nun richtig. Zu wem würdet Ihr wechseln? Vielen Dank für jeden Hinweis.
Sie möchte nun:
1) schnelle DSL (16 000), oder evtl. VDSL
2) schnelle Pingzeiten
3) wenn möglich beim telefonieren weiterhin Call by Call, oder Flate für Europa
4) keine Probleme beim Faxversand/Empfang (beim Internettelefonie kommt häufig vor)
Sie bekam dann unterschiedliche Infos über DSL Verfügbarkeit von Unterschiedlichen Providern. WIE IST DAS MÖGLICH?
5) Telekom sagte Ihr vor ca. 8 Monaten, dass 16 000+ verfügbar ist
6) Telekom sagte Ihr heute, dass max 3 073, oder VDSL 25 möglich ist
7) 1&1 sagte Ihr 6 000 ist möglich. Nach dem Hinweis, dass die Telekom nur 3 000 als möglich sehe, korrigierte der Mitarbeiter von 1&1 und sagte, bestätigte den Hinweis des Telekoms, dass nur 3000 möglich ist jedoch auf Grund dessen, dass die keine 3000 anbieten haben Sie den 6000 angeboten.
8) Alice sagte 16 000 zu. Keine Probleme da Sie keine Telekomleitung sondern eigene Leitung nutze.
Jetzt bin ich ganz verwirt. Was ist nun richtig. Zu wem würdet Ihr wechseln? Vielen Dank für jeden Hinweis.