Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei Telekom mir das Call & Surf Comfort via Funk S bestellt, da laut Telekom für meine Mietwohnung der Anschluss technisch nicht möglich ist.
Nach 2 Monaten habe ich auf Call & Surf Comfort via Funk L zum 01. Oktober umgestellt, wegen dem Monats-Datenlimit.
Da ich allerdings einen sehr schlechten Ping damit habe, hab ich mich nochmal bei einem anderem, diesmal, regionalen Internet-Provider umgehört. Dieser Provider meinte er könnte mir DSL 6000 (über die Leitung) bereitstellen.
Mindestvertragslaufzeit ist 24 Monate laut Telekom-Vertrag und Widerruf hätte mich nur wieder in den Call & Surf Comfort via Funk S Tarif zurückgebracht.
Auf meine E-Mail zu der Telekom für ein vorzeitiges Auflösen (Kündigung) des Vertrags habe ich heute auf dem Anrufbeantworter gesagt bekommen, dass ich kein Widerrufsrecht mehr hätte und daher dies nicht möglich wäre.
Allerdings nach Frage bei der Telekom-Hotline über was genau Sie mit Widerruf meinen, kam die Bestätigung zu dem oben genannten Verfahren (kursiv geschrieben).
Meine Frage, ob jemand vielleicht eine gute Idee hat, was ich unternehmen kann, damit ich zum anderen Provider wechseln kann.
Bin auch für Ideen offen die nicht mit einer Kündigung bei Telekom zu tun haben sondern Tarifwechsel, um das irgendwie noch hinzukriegen.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei Telekom mir das Call & Surf Comfort via Funk S bestellt, da laut Telekom für meine Mietwohnung der Anschluss technisch nicht möglich ist.
Nach 2 Monaten habe ich auf Call & Surf Comfort via Funk L zum 01. Oktober umgestellt, wegen dem Monats-Datenlimit.
Da ich allerdings einen sehr schlechten Ping damit habe, hab ich mich nochmal bei einem anderem, diesmal, regionalen Internet-Provider umgehört. Dieser Provider meinte er könnte mir DSL 6000 (über die Leitung) bereitstellen.
Mindestvertragslaufzeit ist 24 Monate laut Telekom-Vertrag und Widerruf hätte mich nur wieder in den Call & Surf Comfort via Funk S Tarif zurückgebracht.
Auf meine E-Mail zu der Telekom für ein vorzeitiges Auflösen (Kündigung) des Vertrags habe ich heute auf dem Anrufbeantworter gesagt bekommen, dass ich kein Widerrufsrecht mehr hätte und daher dies nicht möglich wäre.
Allerdings nach Frage bei der Telekom-Hotline über was genau Sie mit Widerruf meinen, kam die Bestätigung zu dem oben genannten Verfahren (kursiv geschrieben).
Meine Frage, ob jemand vielleicht eine gute Idee hat, was ich unternehmen kann, damit ich zum anderen Provider wechseln kann.
Bin auch für Ideen offen die nicht mit einer Kündigung bei Telekom zu tun haben sondern Tarifwechsel, um das irgendwie noch hinzukriegen.