Providerzwangswechsel + Kündigung ?

ford-v8

Lieutenant
Früher war ich mal bei 1+1 und hatte massiven Ärger. Gut,als der Vertrag auslief,bin ich zu Freenet gewechselt. Alles Bestens und keine Probleme,bis.....1+1 den Laden aufkaufte und mich praktisch zwangsrekrutierte. Zuerst dachte ich: "OK,dein Vertrag läuft nur noch 10 Monate,wirst es schon durchstehen" - Denkste,Puppe ! Kaum hatte der Laden meinen Freenet Vertrag zwangseinverleibt,gingen die Probleme wieder los. Mehrmals und meistens am WE alles tot. Weder I-Net , noch Telefon funzten stundenlang nicht. Die "Servicehotline",die den Namen gar nicht verdient, war nie zu erreichen. Hat mich schon etliche Eurodollars gekostet,weil ich nur übers Handy noch mit der Aussenwelt verbunden war. Auf e-mails wird nur sporadisch an die Telefonhotline verwiesen,die eben keine Hotline ist.
Auch,als mir der Schrieb von der Übernahme ins Haus flatterte, gabs keinen Hinweis auf sofortige Kündigung des Vertrages, den ich mit Freenet geschlossen hatte.
Wie komm ich aus der Chose schnellstens raus ? Ich habe keinen Bock mehr auf die blauen Nullen !

Setzte ihnen eine Frist von 2 Wochen in der sie ihre Vertragsbedingungen erfüllen sollen und wenn diese Frist abgelaufen ist kündigst Du weil sie ihre Vertragsbedingungen nicht erfüllen und wechselt am besten zur Telekom oder Kabel Deutschland.

Du kannst dich ja auch mal bei der Telekom beraten lassen wie Du da am besten raus kommst.

Schon mal mit Marcel D'Avis gesprochen (Leiter Kundenzufriedenheit 1&1)??? :D

Laut Werbung, wenn der dir nicht helfen kann, wer kann dir dann noch helfen???
1&1 wirbt doch gerade mit der Kerl, das er und sein Team alles für die Kunden tun würden.
Im schlimmsten Fall steht er sogar höchstpersönlich bei dir vor der Haustür. :D

Lass doch deinen Frust über deine Probleme in diesem Blog heraus.
Vielleicht nehmen sie sich deiner an und lösen deine Problem, so dass du die restlichen Monate bis zum Providerwechsel überstehst.

http://blog.1und1.de/2009/12/25/marcell-davis-leiter-fuer-kundenzufriedenheit-2/

Schau dir den folgenden Link an und lies dir die Posts mal durch.
Da wurde deine Frage zum Thema Sonderkündigungsrecht bei 1&1 auch diskutiert.
Na ja, wie immer kann man einige der Posts getrost überlesen.
Der Post von Rec@ll hört sich ganz sinnvoll an.

http://board.gulli.com/thread/1381272-1und1-uebernitmmt-freenet-dsl-sonderkuendigungsrecht/

@Trackballfan
Ob ich nun die Telekom empfehlen würde...
Im Problemfall ist die Hotline der Telekom auch nicht gerade der Renner.
Habe in der vergangenen Woche 1 1/2 Stunden mit der Hotline gesprochen, insgesammt mit 7 Telekom Mitarbeitern.
Die ersten 5 Mitarbeiter waren nicht gerade sehr bemüht mir bei meinem Problem zu helfen.
Ganz im Gegenteil. Sie waren sehr bemüht darin, das Problem zu mir zu verlangern.
Die Techniker Nr. 6 und 7 waren es schließlich die sich ein bißchen mehr Mühe gegeben hatten und siehe da,
nachdem sie insgesammt 5 oder 6 Leitungsmessverfahren durchgeführt hatten, haben sie den Fehler auf der Leitung gefunden und gelöst.

Na ja, Problem kann man mit jedem Provider bekommen.
Beim Providerwechsel sollte man beten das alles gut geht.
Ansonsten kann man in der Servicewüste Deutschland verenden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hotline ist doch kostenlos vom handy aus und vom Festnetz! Ich musste da gestern auch anrufen, 2M inuten Warteschleife, dann war jemand dran.

Ich hab die selben Probleme mit der Teuerkom. Ständig flieg ich aus I-net und dann geht nix mehr. Davor waren wir 6 Jahre bei AOL/Alice und hatten keine Probleme.

Ich würde bei dem Provider bleiben, allein schon weil es mit die günstigsten sind.
Die meisten Probleme bekommst du ja erst bei dem Wechsel.

Ich würde erst mal alles in deiner Macht stehende versuchen um die Abbrüche geregelt zu bekommen.

Neueste Router Firmware.
Router zurück setzten.
Kürzere (bessere) Kabel.
etc.

Ich bin sehr zufrieden mit 1&1, hatte anfangs aber die gleichen Probleme (bis zu 20 Abbrüche am Tag)
Nach Palaber mit der Hotline und Firmwareupdate ging nach 2-3 Wochen dann aber alles.

Also ich hatte bis jetzt auch kein Problem.Angerufen. 1-2 Tage später lief wieder alles.Also bei 1und1.Und bei denen bin ich jetzt schon 1 Jahr.

1+1 hat bei mir noch nie richtig gefunzt. Auch vor dem Deal mit Freenet nicht.
Blöd ist blos,dass ich in der Walachei wohne,nur max. DSL 3000 bekomme und die Anbieter sehr rar sind. Inzwischen ist meine Downloadrate auf unter 100 kbs. Die,die nix taugen,kaufen die auf,die was taugen und dann ist Schluss mit Lustig. Im Netz gibts massenhaft Beschwerden....
Meine einzige Alternative ist diese Aldi-Flat,die schon einige Bekannte von mir haben und äusserst zufrieden damit sind. Wer dahinter steht,weiss ich nicht. Ausprobieren kann mans aber....Langsam habe ich Schnautze gestrichen voll !
Und mit diesen eigenartigen "Leiter Kundenzufriedenheit" von 1+1 habe ich noch nicht gesprochen,weil ich bisher zu dem noch gar nicht durchkam ! Auf Emails antworten die inzwischen gar nicht mehr.
Ich werde dann mal die Zahlung einstellen,damit ich endlich Kontakt bekomme.....

ford-v8 schrieb:
Und mit diesen eigenartigen "Leiter Kundenzufriedenheit" von 1+1 habe ich noch nicht gesprochen,weil ich bisher zu dem noch gar nicht durchkam !

Das liegt wohl daran, dass der Herr Davis immer unterwegs bei den Kunden ist, und dann erst wieder geht, wenn die Probleme behoben sind. Er hat also quasi nie Zeit für belanglose Sachen wie deine. :evillol:

Ich war auch bei freenet und bin nun bei 1&1.
Ich hatte auch massive Probleme. Effektiv hab ich einen 14000er bei mir ca. Es kamen am Schluss aber nur noch 25 kb/s an.
Ich angerufen, mehr oder weniger schnell durchgekommen und dann meinte der Supporter, dass ich noch die alte freenetoptimierte fritzboxfirmware habe. Dann hat er mir die 1&1 Firmware geschickt, hab sie aufgespeilt und ZACK. Alles wieder Takko.

Vielleicht liegts daran. Ich kann nachher mal die Firmware zur Verfügung stellen wenn Interesse besteht.

Ich hab aber nen Samsung Router und die dauernden Verbindungsabbrüche haben wohl kaum was mit der Firmware zu tun. Vor allem, wenn auch das Telefon noch tot ist....

Und ja: Freenet taugt(e) nix - Gott sei Dank isses jetzt weg und wir sind alle bei 1+1 und damit glücklicher.....:freak:
Mit Verlaub @Trackballfan, aber dein Post ist genau so aussagekräftig, wie das Grunzen eines Ebers während der Mast im Wald......bei Gelegenheit einfach mal die Finger stillhalten ! :kotz:

Meine Eltern waren auch bei Freenet und sind nun bei 1&1! Sie haben auch einen Samsung Router und hatten oft Probleme mit der Verbindung (sobald die Leute von der Arbeit nach Hause kamen ging die Geschwindigkeit in den Keller). Inzwischen nach einem Firmwareupdate geht alles wieder super.
Ich denke man kann bei jedem Provider Probleme haben, sei es nun 1&1 oder Telekom oder Arcor oder was weiß ich. Die einen sind schon Jahre bei dem Provider und haben keine Probleme und die anderen haben ständig irgendwelche Probleme. Vielleicht bist du bei ALDI dann zufrieden und alles passt, vielleicht aber auch nicht, ich denke das kann im moment keiner abschätzen.
Ich würde auch eine Frist setzen und danach dann kündigen.

Zurück
Oben