Proxmox > CT > portainer > backup ? welcher Weg ?

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
Hallo

Welcher der Weg / Templates ist gut für ein automatisches Update der Container ?

1701721352253.png
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher was du genau haben willst.
Ein Backup oder ein automatisches Update.

Für letzteres kann ich dir nur watchtower empfelen

Gruß
Neverball
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
missi schrieb:
Welcher der Weg / Templates ist gut für ein automatisches Update der Container ?
Was meinst du mit automatisch genau?

Auf Klick automatisch oder ganz automatisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
Hallo
An sich suche ich einen Weg es auf einen Externen StratoVS zu sichern (300GB) .. watchtower habe ich laufen aber das Tool kann dir auch ein Update reinholen was dir das System abschiesst weil ein Fehler im neuem Update vorliegt,

Also will ich eine weitere Sicherheit einbauen, dass er mir täglich in der Nacht den Docker CT oder Proxmox ganz, von einem Server zum anderen schiebt/sichert.

Suche etwas was stabil ist und am besten OpenSorce... aber auch kleines Geld kann es kosten.

Am besten Automatisch und ich erhalte eine Mail .. Erfolgreich oder Fehler beim Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
missi schrieb:
Hallo
An sich suche ich einen Weg es auf einen Externen StratoVS zu sichern (300GB) .. watchtower habe ich laufen aber das Tool kann dir auch ein Update reinholen was dir das System abschiesst weil ein Fehler im neuem Update vorliegt,
Das ist das Risiko prinzipiell bei Updates.
missi schrieb:
Suche etwas was stabil ist und am besten OpenSorce... aber auch kleines Geld kann es kosten.

Am besten Automatisch und ich erhalte eine Mail .. Erfolgreich oder Fehler beim Backup
Bei ProxmoxVM Backup kenne ich mich nicht aus.

Und was ist damit https://www.proxmox.com/de/proxmox-backup-server/uebersicht ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
Zurück
Oben