Proxmox und Windows Container

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Hi Leute,

ich benötige ein paar Windows Container (keine GUI-Apps) und mein Server läuft mit Proxmox.. Direkt im Linux kann ich ja wahrscheinlich keine Windows Apps hosten.. Würde man dann eine Windows VM aufsetzen und dort Docker über Hyper-V betreiben? Um genau zu sein, will ich von einer App sogar mehrere Instanzen laufen lassen.. Müsste man da Hyper-V Isolation verwenden, oder ist das optional?

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Könnte vielleicht ein Mod das Thema Richtung Virtualisierung schieben? Da ist es vielleicht besser aufgehoben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich unter Anderem um einen Lizenzserver.. Der sollte so gut wie keine Leistung benötigen und deswegen will ich den Overhead auch möglichst klein halten..
 
Das nutzt dann sogenannte Windows Container über Hyper-V, korrigiert mich wenn ich falsch liege..
 
Habe es hinbekommen, Windows Server Core Container erstellt, meinen Dienst installiert, konfiguriert, als Image gespeichert und mit einem Repo synchronisiert.. Kann nun wunderbar Instanzen davon erstellen, welche jeweils über einen anderen Port erreichbar sind..

Allerdings ist mir noch nicht klar, wie ich in einem Repo mehrere Container Vorlagen organisieren kann, vielleicht kann mir da einer von euch kurz auf die Sprünge helfen :)
 
Zurück
Oben