Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ist es sinnvol bestimmte Anwendungen (z.B. Virenscanner) bei einem Quadcore dem Kern 4 z.B. zuzuweisen oder ein Spiel Kern 1 und 2 zuzuweisen, oder verwaltet das Windows optimal?
Also ich hab die Erfahrung gemacht (noch mit meinem alten p4 mit HT), dass das durchaus was bringen kann, vorallem wenn das Spiel nicht flüssig läuft und du noch nebenher andre proz. (musik,browser, aequitas)laufen hast.
Es ist besonders sinnvoll Programme zu trennen die auf ein Program an sich zugreifen (zB Anticheat bei Spielen)
Dazu ist CPU-control sehr nützlich, da du mit dem Prog. nur einmal einteilen musst und die Zuteilungen gemerkt werden.
man muss nat. beachten, dass ich das wegen meinem alten p4 mit 512ram brauchte - bei genügend Power ist das vlt irrelevant
also wenn ich in vista auf die prozessorverteilung schaue sind bei nahezu allen programmen die prozesse auf beiden kernen verteilt was ich mir jetzt überlegt habe ist: wenn ich spiele die ganzen prozesse von unwichtigen hintergrund programmen auf einen kern zu verlagern und das spiel auf beiden weiss halt nicht genau wie sinnvoll das wirklich ist
angenommen du verwendest nen dual-core ein spiel unterstützt nur einen core (z.b. source-engine) und du noch einiges im hintergrund laufen hast
du lässt alles windows übernehmen dann muss das spiel vlt auch mal kurzzeitig "auf prozessorzeit warten" (schätzung: 2%-5%)
du weisst alle anderen prozesse dem 2. core zu und das spiel läuft komplett auf dem 1. core, sollte das spiel 100% bekommen
=> VIELLEICHT eine geringe leistungssteigerung (ich habs noch nicht ausprobiert)
TIPP: schau dir mal EasyToolz an, da kannst du einem prozess (auch dauerhaft) einen oder mehrere cores zuweisen und automatisch alle anderen auf die restlichen cores verteilen