Prozesse stürzen ab und PC wird langsam

Chrome

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit etwa einem Jahr ein neues System, ich habe es auch damals direkt nach dem Aufbau mit Windows 7 64 Bit bespielt. Es lief alles wunderbar, bis die Grafikkarte Probleme machte. Habe sie dann getauscht und alles war super.

Nun ärgere ich mich seit einigen Wochen mit einem anderen Problem. Wenn ich meinen PC länger an habe, fangen sich an die Prozesse auf zu hängen (Keine Reaktion, also werden diese so Milchglas mäßig dargestellt) . Nach 2-3 Minuten geht das dann wieder weg, also alle Prozesse laufen wieder und dann zeigen sie wieder keine Reaktion.. Das geht unendlich lang so hin und her.

Wenn ich den PC neu starte, dann fährt er auch nicht mehr hoch. Ich habe beim Windowslogo nach 30 min wieder aus gemacht..

Wenn der PC über Nach aus ist, ist alles wunderbar! Wisst ihr eine Lösung oder habt Ihr eine Idee?

Eckdaten:
MB: Asrock A790GXH/128M
CPU: AMD Athlon II 635
NT: BeQuite 550W
Graka: GeForce 480 GTS
RAM: 6 Gb DDR2 GeIL

Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß Niklaas

Mal in der Windows-Ereignisanzeige geschaut? Evtl. gibt die Platte auf und es finden sich ein paar markante "disk" Einträge...oder etwas anderes hilfreiches.

Habe ein paar Fehler drin wie z.B.

"Die Namenszeichenfolgenwert für den Leistungsindikator in der Registrierung ist falsch formatiert. Die falsch formatierte Zeichenfolge ist "11672". Das erste DWORD im Datenbereich enthält den Indexwert für die falsch formatierte Zeichenfolge, während das zweite und dritte DWORD im Datenbereich die letzten gültigen Indexwerte enthalten."

oder

"Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich."

spiel mal SP1 ein - dauert vermutlich ein paar Stunden (wie bei mir) - soll aber nicht normal sein.

Danach ist vielleicht Dein System wieder i.O.

Zurück
Oben