Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prozesse üder Netz beenden ?
- Ersteller Dadl
- Erstellt am
PCB
Lt. Commander
Hallo Dadl,
also da fällt mir nur PsKill von den Pstools ein, guckst du hier: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pskill.shtml
Ist nur eine exe, kann über die Kommandozeile angesprochen werden, also auch in bat-dateien usw. Und mit PsKill kann man auch Prozesse auf einem anderen PC beenden.
Gruß
PCB
@mh1001: Menno, 1 Min zu spät ;-)
also da fällt mir nur PsKill von den Pstools ein, guckst du hier: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pskill.shtml
Ist nur eine exe, kann über die Kommandozeile angesprochen werden, also auch in bat-dateien usw. Und mit PsKill kann man auch Prozesse auf einem anderen PC beenden.
Gruß
PCB
@mh1001: Menno, 1 Min zu spät ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Remotesoftware sollte es schwierig werden. Du kannst aber die interne Remote von XP benutzen, wenn Du die Proversion hast. Die klappt zufriedenstellend. Handelt es sich um Systemprozesse, solltest Du auf jeden Fall auch Adminrechte haben, auf dem Rechner worauf Du zugreifst.
Evtl kannst Du es auch über Telnet machen, dazu solltest Du aber schon etwas mehr Wissen haben von der Marterie.
Evtl kannst Du es auch über Telnet machen, dazu solltest Du aber schon etwas mehr Wissen haben von der Marterie.
Danke erstmal für die schnellen Antworten
Das mit pskill hört sich schon ganz gut an.
Habe hiermit aber genau das selbe prob. wie mit der Computer Verwaltun(Tipp von Kollegen)
Der sagt mir was von "zugriff verweigert"
Das mit pskill hört sich schon ganz gut an.
Habe hiermit aber genau das selbe prob. wie mit der Computer Verwaltun(Tipp von Kollegen)
Der sagt mir was von "zugriff verweigert"
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du wenn Du auf den anderen Rechner zugreifst auch auf dem anderen Rechner die Administrator Rechte oder nur auf dem Rechner wo Du arbeitest. Es muß ein Administrator eingerichtet sein, der vollen Zugriff auf den anderen Rechner hat, er muß sich also als Benutzer angemeldet haben mit Passwort und allem was dazu gehört, eben nur mit vollen Admin-Rechten. Nicht als Gastzugang oder als einfacher Benutzer.
niz
ᴬ7ᵪ
Ähm Holodan...
wohl erste Wahl. Aber ich hab heute mit den PSTools in meinem Netzwerk
rumgewerkelt. Mann, ich hab nicht schlecht gestaunt! Super
Aber du hast recht. Sollte man Remotesoftware nehmen wollen, ist dasDadl schrieb:...snipp...Wenn möglich ohne die zuhilfenahme einer Remote-Software...snipp...
wohl erste Wahl. Aber ich hab heute mit den PSTools in meinem Netzwerk
rumgewerkelt. Mann, ich hab nicht schlecht gestaunt! Super
xallobj
Lt. Junior Grade
Hast Du vieleicht den RPC-Dienst beendet, oder willst Du einen Task Killen, der unter SYSTEM läuft? Das kann man machen, dazu muss man sich aber eine Konsole die unter dem SYSTEM Account läuft schaffen, oder psservice benutzen um einen Dienst remote zu beenden.
Zuletzt bearbeitet:
das.produkt
Cadet 4th Year
Tasklist.exe und Taskkill.exe liegen beide im System32 Verzeichnis. Mit diesen kannst Du Prozesse auflisten und beenden. Beide Befehle funktionieren auch über Remote, Administratorrechte vorausgesetzt.
tach auch
das.produkt
p.s. Die beiden Befehle gibt es nicht bei der Home Edition von WindowsXP, aber der Fragesteller hat ja XP Pro.
tach auch
das.produkt
p.s. Die beiden Befehle gibt es nicht bei der Home Edition von WindowsXP, aber der Fragesteller hat ja XP Pro.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm nicht mehr weiter.
Ich habe zwar auf beiden Rechnern ein Admin Kontom geladen habe mir aber sagen lassen das Admin Konto nicht gleich Admin Konto ist.
Meine Frage wie bekomm ich von Rechner A Admin rechte auf Rechner B ?
Ich habe zwar auf beiden Rechnern ein Admin Kontom geladen habe mir aber sagen lassen das Admin Konto nicht gleich Admin Konto ist.
Meine Frage wie bekomm ich von Rechner A Admin rechte auf Rechner B ?
Na also wieder etwas gelernt und ein paar graue Haare mehr. ;D
Habe es endlich geschaft
Es war die "Einfache Freigabe" und "lokale verwendung von leeren kennwörtern auf konsolenanmeldung beschränken" (war aktiviert)
Thx @ all für eure Hilfe und die Gedult mit mir.
Dieses Forum kann man mir gutem Gewissen weiter empfehlen.
Mfg Dadl
Habe es endlich geschaft
Es war die "Einfache Freigabe" und "lokale verwendung von leeren kennwörtern auf konsolenanmeldung beschränken" (war aktiviert)
Thx @ all für eure Hilfe und die Gedult mit mir.
Dieses Forum kann man mir gutem Gewissen weiter empfehlen.
Mfg Dadl