Fireplace April 2026

prozessor 4200+ 64 AE

xmatze

Banned
Hallo jungs,

Wollte mal nachfragen, ich hab noch nen alten Rechner in der garage stehen gehab.
Hab denn jetzt mal wieder angeschlossen und funktzioniert 1A :D

Ich hatte da aber 32 bit version von XP drauf gehabt.
Und naja ich mache gerne was mit Adobe after effects.
Leider geht die neuste version CS5 nur mit einem 64bit !!
Wird es mit einer 64bit windows xp version langsamer ? also wird mein kompleter Rechner langsamer ? als mit einem 32bit version ?

Achja CPU : AMD ATHLON X2 64 4200+

Mach nicht vieles mit AE aber für gamemovies in leange von 0:30 sec ist schon ausreichend.

hoffe ich krieg coole antworten :P

Nein, wie kommst du darauf?
Der einzige Unterschied ist, dass die 64-Bit Version mehr Arbeitsspeicher verwenden kann.

aso cool :D ja keine ahnung ... dachte das dann windows langsamer wird bei dem Rechner.... hab halt noch nen neueren aber der RAM ist durchgebrannt und dadurch ist das MB im a r * c h !! `:D

Muss dann mit dem alten klar kommen.

Alles klar danke für deine antwort proud2b:)

Genau und hinzu kommt, dass die 64-Bit Version auch etwas mehr Minimum an RAM benötigt.

Poste doch mal die gesamte Maschine.

WinXP ist ja nun nicht mehr so "schlank" wie es zu Beginn war.
und auch Win7 ist mittlerweile schon wieder etwas gewachsen.
Der kleine 4200+ könnte dafür zwar noch reichen, nur ist die Frage wie der Rest des Systems ausschaut.

Speziell der RAM ist hier spannend.

Ich hab auch noch nen Rechner mit nem X2 4200+ im Betrieb und sogar mit Win7 x64... Rennt echt gut... Und für BluRays reicht das Ding auch aus... Also ich würde sogar behaupten das der mit ner x64 Variante besser und schneller läuft... Kann aber auch nur mir so vorkommen...

Morgen,

ich halte Win XP 64Bit für nicht so optimal (hatte sie selber eine Zeit lang im Einsatz). Wie sieht denn das restliche System aus? Ich habe z.B. auf einem AMD Athlon 64 3500+, 2GB DDR1 RAM, Geforce 9500GT, Gigabyte GA-K8NXP-9 Windows 7 Professional 32Bit im Einsatz und das läuft bestens. Die 64Bit Version läuft ebenfalls optimal (lohnt sich bei meinen 2GB RAM allerdings nicht). Also vielleicht doch auf Win7 gehen.

Edit:
Sieht soweit ganz gut aus. Die Grafikkarte wäre nicht ganz unwichtig und bei der 64Bit Version empfehle ich dir doch noch etwas Speicher einzubauen, da die 64Bit Versionen etwas mehr RAM nutzen. Vielleicht kannst du ja irgendwo günstigen RAM bekommen.

Gruß
Wiesel

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde tunlichst die finger von einem Xp x64 lassen. Warum? Weil es kein richtiges XP x64 gibt. Das ding ist eigentlich ein server 2003 mit anderer oberfläche. Somit werden auch die gleichen updates vom server genommen, bzw. müssen auch servertreiber eingespielt werden. Dementsprechend ist der treibersupport mies.

Also mit 2gb Ram kannst du auch einfach direkt Win7 x64 nehmen. Da ist der Treibersupport wesentlich besser als bei XP64.

Der Prozessor langt locker. Ich hab Win7 x64 auf nem Turion X2 mit 1.6GHz laufen. Absolut keine Probleme.

schnick schnack. treibersupport ist, wenn nicht gerade wirklich exotische hardware in die slots gesteckt wird, nicht schlechter als bei nem 32Bit XP. hab selbst jahrelang n x64 XP gefahren, zwischendurch auch mal den server 2003 x64 als OS zum zocken, die tägliche arbeit benutzt und hatte NIE probleme nen treiber zu finden. für den angepeilten einsatzbereich eindeutig ausreichend!

@Ned Flanders

wenn er noch n x64 XP hat kann er sich den kauf eines W7 sparen und das geld lieber noch mal in ne RAM-Aufrüstung stecken.

Zuletzt bearbeitet:
stockduck schrieb:
Ich würde tunlichst die finger von einem Xp x64 lassen. Warum? Weil es kein richtiges XP x64 gibt. Das ding ist eigentlich ein server 2003 mit anderer oberfläche. Somit werden auch die gleichen updates vom server genommen, bzw. müssen auch servertreiber eingespielt werden. Dementsprechend ist der treibersupport mies.

dito!

kumpel von mir hat auch xp 64 laufen und is nur am meckern! gibt kaum treiber und manche games sind einfach nich zum laufen zu kriegen wie gta4 zB. AE wird aber wohl laufen.

so wie ich das sehe hast du 2x1gb ram oder? das sollte gut laufen mit win 7 x64.
der x2 4200+ wird gut gehn. hatte damals x2 3800+ und auch 2gb ram und keine probs mit vista und dann läuft w7 erst recht.

hat er was vom zocken geschrieben? er möchte mit der kiste ARBEITEN und für normale standard-hardware sind in der regel IMMER treiber verfügbar.

jou sehr nice :D dann mach ich das gleich mal ^^ werde mich später nochma melden :)))

xp 64 is was für bastler. da macht selbst der betrieb von winamp probleme. ich halt es für ungeeignet und das is der punkt.

naja, bei der hardware kann er ruhig bei xp64 bleiben...
treiber sollten verfügbar sein

bei der kiste geht wahrscheinlich eh nicht mehr viel mit zocken :)

Zuletzt bearbeitet:
ich halt es für ungeeignet und das is der punkt.

wie gut, dass deine meinung nicht maßgebend ist. ICH habe damals durchweg positive erfahrungen mit XP 64 gemacht. ein produkt, zwei völlig unterschiedliche meinungen. was sagt uns das? SELBST TESTEN!

xp 64 is was für bastler. da macht selbst der betrieb von winamp probleme.

selbst schon mal über wochen, monate, jahre als OS auf der EIGENEN festplatte gehabt und AUSFÜHRLICH getestet oder wird hier einfach nur wieder irgendwelches foren-halbwissen nachgebrabbelt?
winamp läuft 100%ig und falls nicht, gibts ja zum glück noch genügend alternativen wie z.B. foobar ;)

an den Threadersteller:

falls du das OS noch rumliegen hast, teste es und falls es deinen ansprüchen genügt, freu dich das du geld gespart hast. was neues kaufen kann man nachträglich immer.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke dir Towatai!! ;D fühl mich gleich sicherer wenn ich deine nachrichten so lese ^^

Holle die DVD um 11 uhr ab vom kollegen ! Hab die nämlich nicht -.-
Und ja ich spiel nur ein Spiel das ist CS 1.6 und da sollte es auch keine schwierigkeiten geben.

Ich werde mich nochmal melden und alles erzeahlen obs gut läuft :D
Ma sehn wer recht hatte ^^

Mit xp64 habe ich selbst auch schlechte Erfahrungen gemacht. Es kann bei dir gut laufen, aber eine Garantie hast du nicht. (dagegen wird win7 x64 auf jeden Fall fein laufen)

nur wieder irgendwelches foren-halbwissen nachgebrabbelt

das nun wirlich nicht.

glaub mir ich hab sie alle gehabt seit xp! von xp x64 hatte ich diese englische 180 tage testversion ausm msdn. für mich isses nix gewesen damals.

aber im grunde haste recht. der TE soll sich selber sein bild machen und mein geschwafel hier nich weiter beachten.

ich mag halt inzwischen den einfachen unkomplizierten weg und der ist für mich w7.

jedem das seine!

peace out!

Zurück
Oben