Prozessor auf gleichem Niveau ?

$!L4$

Ensign
Hallo,

Wenn ich einen p2 920 auf die taktfrequenz eines p2 940 oder 945 bringe. Ist der dann auch genau so schnell oder gibt es dennoch unterschiede ?

danke schon mal für eure antworten

wenn die caches gleich sind, ist auch die leistung identisch ( bei gleicher taktrate ).

jop wenn der Cache gleichgroß ist und der Fsb identisch ist sollte er gleich schnell sein.

Naja, FSB gibts bei AMD nicht, daher ist es egal, wie schnell dieser is ;)

Ja, aber es gibt den „Prozessor Bus“, wird glaub „internal cpu frequenz“ genannt. Ich glaube das meinte der Vorredner.

Man nennt es auch einfach Chiptakt. Und sofern man nicht den Chiptakt verändert um die Mhz Zahl des X4 940 zu erreichen sondern dies über den Multi macht, dan wären sie identischschnell. Da man aber einen X4 920 nur rein über den Chiptakt +bertakten kann, man also einen höheren Chiptakt bei gleicher Frequenz hat, wäre der X4 920 schneller. Allerdings bewegt sich das in einem Rahmen der nicht erwähnenswert ist.

macht es nicht so kompliziert ;)- im prinzip richtig allerdings im " einstelligen prozentbereich."
wie mit dem datendurchsatz bei intel ....bei benches zwar messbar, in realen anwendungen jedoch nicht.

Chiptakt wäre doch die Summe aus Cpu-Bus und Multi.
Zu FSB Zeiten, früher, gab es auch einen etwas größeren Performancegewinn, bzw auf dem Papier.

@Elektrolyt
Was bitte soll der CPU Bus sein? Der Takt der CPU entsteht aus Multi und Chiptakt. Ich glaub du hast da was falsch verstanden.

Zurück
Oben