Prozessor austauschen

• Ersteller Ersteller elmex
  • Erstellt am Erstellt am
E

elmex

Gast
Ich wollte mir gerne einen XP 1700 kaufen und den gegen einen AMD 1.33 austauschen.
Jetzt meine Frage:
Lohnt es sich, weil ich ein Board mit SDRAM Arbeitsspeicher habe?

Gruss elmex

Hi elmex, kennste mich noch? Damals mit dem 12fach Lite-On Brenner (LTR-12102B) und der CloneCD-Fanpage. :D
Ich nehme an, dass du einen VIA KT133A-Chipsatz hast, drunter geht gar nix.
Selbst bei manchen Boards gibt´s dennoch Probleme wenn die Revision zu alt ist, am besten nach der Kompatibiltät auf der Hersteller-Page gucken.

Hardware ist nicht so meine Stärke

@Crazy_Bon
Klar man;) weiß ich das noch
Mit meinem Board, ich kann alle neuen Prozzis draufquetschen , bloß die Frage ,ob es sich überhaupt lohnen würde einen stärkeren Prozzi drauf zu machen
wegen den SDRAM-Speicherriegeln, weil ich irgendwo gelesen habe das es nur mit DDRAM-Riegeln eine richtige Steigerung geben würde, vieleicht stimmt das auch nicht so richtig , das man auch mit SDRAM-Riegeln eine Steigerung bekommt.

Gruss elmex

´ne Steigerung gibt es trotz SDR-RAM dennoch, obwohl man schon DDR-RAM bevorzugen sollte.
Aber das geht bei deinem Board ja net und bevor du´nen neuen Prozzi kaufst, musst du auch wissen ob das Board sich mit´nem XP verträgt (ist ja nun schon geklärt).
Es ist schon´ne verdammte Zwickmühle, will man das Optimalste, dann muss man viel mehr Geld ausgeben.

Zurück
Oben