Prozessor behalten oder aufrüsten ?

mihapiha schrieb:
Ich würde - wenn das Budget knapp ist - daher den Wechsel noch nicht vollziehen. Die GTX580 ist eine sehr sehr gute Karte. Nvidia ist da klar im Vergleich zu AMD (GTX500er vs. HD6000er) zu favorisieren. Es ist einfach kühler und leiser.

der TE möchte keine neue graka also frage ich mich wie du hier auf die Idee kommst ihm eine neue Graka aufschwätzen zu wollen?
Und ausserdem was verzapfst du hier auch noch für ein käse von wegen Nvidia ist klar zu favorisieren von wegen Temperatur und Lautstarke seien besser?
Hast du dir auch mal ein einzigstes Review oder vergleich der Karten angeschaut?

--> https://www.computerbase.de/artikel...6950-test.1389/seite-29#abschnitt_lautstaerke

also kannste mir mal erklären wo hier AMD irgendwie extrem viel lauter oder was weis ich ist?

total OT ich weiss aber ich wollte das hier nur mal richtig stellen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D

Ich habs getan und freu mich schon auf die neuen Komponenten. Bei Mindfactory hab ich mir jetzt geholt:

Intel Core i5 2500K für 178,44 Teuronen
Asus Sabertooth P67 Board (schaut zu geil aus) für 157,14 Teuronen
Scythe Mugen 2 Rev. B für 32,75 Teuronen
4096 MB GSkill Rip Jaws DDR3-1600 CL9 für 44,86 Teuronen

Macht alles zusammen 413,19 Euro.

Bonus noch nicht ganz aufgebraucht. Denk noch über ne SSD nach. Hab da aber zu wenig Erfahrung. Soll nur Software drauf....

Mein System mit Prozessor verscherbel ich in der Bucht....

M.

CDMike schrieb:
:D:D:D
Mein System mit Prozessor verscherbel ich in der Bucht....
Dein Sohn wurde wohl enterbt?

Gratulation, fürs System. Sowas schwebt mir auch vor, nur will ich endlich mal ein MSI-Board versuchen. Mein jetziges Asus hat einige Schäden, aber OC geht ganz gut.

Du hattest noch keine SSD? Und es sollen "nur Programme" drauf? Und Du denkst darüber nach ??? :freak:

Also da gibt es hier eine ausführliche Analyse und Gegenüberstellung von SSD mit HDD. Es ist im Grunde eine Zusammenfassung aller Testberichte von CB und THG der letzten 2 Jahre, mit ausführlichen Vergleichstabellen, Diagrammen und technischer Hintergründe.

Ich wette, 2 Minuten, nachdem Du das angeklickt hast, ist die SSD bestellt.:D

Hey Kowa,

enterbt nicht, aber Papi löhnt. :o Solange ist der PC meiner, auch wenn ich kaum dran komme :D
Bin am überlegen mein Board wieder zurück zu schicken und mir ein anderes zu holen:rolleyes:
Denke an ASUS P8P67 Rev 3.0 oder an Asrock P67 Extrem 6:confused_alt:
Obwohl da Sabertooth schon geil finde. Was ist den für 2500k das Beste Board. Je mehr ich lese um so verwirrter werde ich.
Danke für den SSD Report. Werde ich mir mal reinziehen. Dachte halt dran nur WIN 7 und andere Progis drauf zu ziehen. Ich les mich mal ein

M.

CDMike schrieb:
Hey Kowa,
Bin am überlegen mein Board wieder zurück zu schicken und mir ein anderes zu holen:rolleyes:
Denke an ASUS P8P67 Rev 3.0 oder an Asrock P67 Extrem 6:confused_alt:

Suche ich dann eigentlich auch. Dieser Wärmedämmung traue ich nicht über den Weg. MSI hatte früher mal ein "Diamond", welches man Luftgekühlt und alternativ mit Wasser betreiben konnte. Sowas wäre mal wieder was.

CDMike schrieb:
Danke für den SSD Report. Werde ich mir mal reinziehen. .... Ich les mich mal ein

Wenn ich schreibe "2 Minuten", dann hättest Du ja wenigstens mal kurz klicken können.:mad:

Eluceo schrieb:
SSD lohnt sich allein wegen der Lautstärke von 0 db. ;)

blöd wenn man aber weitere HDDs und Lüfter verbaut hat ^^

Kowa, ich bin hier auf Arbeit und da sind viele Seiten gesperrt. War gestern erst um 19 Uhr zuhause und hatte dann keine Lust mehr. Wird heute aber nochgeholt. Versprochen.
Werde das Sabbertooth wohl umtauschen und mir das Extrem 6 holen. War wieder zu voreilig

Zurück
Oben