Prozessor bis 150 Euro

masterbratak

Lieutenant
hi, ich überlege mir einen Quad anzulegen, bin aber nicht sicher was ich da nehmen soll^^

hab den intel Q8200 im Auge, da er ja Preisleistungsmäßig sehr interessant ist. Der Prozessor soll hauptsächlich für Games genutzt werden, Videobearbeitung mach ich äher weniger. hab gelesen das der Q8200 leider schlecht zu übertakten ist.

gibt es eine bessere cpu von intel die max. 150 Euro kostet, sich jedoch besser übertakten lässt und merklich schneller in Games ist?

auch weis ich nicht so recht ob meine 800mhz Speicher reichen.

mfg,
masterbratak:D

Hallo,
zu Deiner Frage ob es bessere CPU´s gibt? Ja es gibt sie, versuch einfach die alten Q6xxx aufzutreiben die waren einfacher zu ocen und hatten wesentlich mehr L2-Cache. Dieser macht auch den Unterschied aus, je höher dieser ist desto besser ist es.

Ansonsten gibt es eigentlich nur eine CPU die empfehlenswert ist der Q9550 alles andere ist sinnlos! Diese CPU kostet zwar ca. 175 Euro ist aber einfach das nonplus-ultra unter den alten core2 775 Cpu´s. Wenn aufrüsten dann auf diese Cpu oder sein lassen.

Mfg sola ratione

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde auch zu einem Q6XXX raten. Die gibts für ca. 90 EUR gebraucht und sie machen wenn man innerhalb der Spezifikationen bleibt 3.4-3.8 GHz, manche sogar mehr. Bis 3.2 GHz bleiben sie normalerweise auch noch recht kühl.

Achte drauf, eine CPU mit neuerem Stepping zu kriegen (geringerer Stromverbrauch, weniger Temperatur => weniger Lärm).

Bei allen CPUs gilt, dass der Stromverbrauch sich durch das Übertakten enorm erhöht. Wenn der Verbrauch sich z.B. um 50W erhöht und der Rechner 24/7 läuft, entspricht das 87 EUR im Jahr (bei 20ct/kWh inkl MwSt).

Gruß
GT

Hallo.
Ich häng mich hier mal mit rein.
Mein System seht Ihr in der Signatur.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 100 bis 150 Euro, weshalb ein i750 nicht in Frage kommt.

Würde mich jetzt dafür interessieren, ob jemand mit der Konstellation Probleme sieht, wenn ich den e6600 mit einem Q9550 tauschen würde?

Laut Asus läuft der Q9550 mit Bios-Update auf dem Board. Hat jemand die Kombination am laufen? Limitiert da nicht der Speicher oder das Board?

Vielen dank im Voraus.

Gruß sonicslide

Wenn es laut Asus mit einem Biosupdate läuft, müsste es auch laufen. Der Speicher limitiert hier nicht.

Zurück
Oben