News Prozessor-Gerüchte: Preissenkungen bei Intel-CPUs von 10 bis 15 Prozent geplant

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, SteeL1942, BorstiNumberOne und 4 andere
mir so egal, mein nächstes System wird so oder so aus einer AMD-CPU bestehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, shortex, ufopizza und 125 andere
Inb4 "Da bekommt man wohl Panik wegen Zen2" Fanbois
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Kvnn., GTrash81 und 10 andere
Das ich das noch miterleben darf, die letzte Preissenkung die mir einfällt war kurz vor release der Bulldozer CPUs, sprich Preissenkung der ersten Core Serie auf Sockel 1156 Basis und das war 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Benji18, Celinna und 4 andere
Hat Intel etwa Angst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, cryoman, dister1 und 21 andere
Müssen sie ja. Sonst kauft ihnen das Zeug doch keiner mehr ab.
Die harten Intel Fans sind davon natürlich ausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, ovanix, nizr und 21 andere
bin gespannt was der i9 9900-nonK dann kostet bei <400€ könnte ich evtl schwach werden und meinen i7 8700 ausbauen^^
 
Geisi schrieb:
Hat Intel etwa Angst?
Konkurrenz belebt das Geschäft. Wir User warten seit Jahren, dass Ryzen endlich mit Core i gleichzieht, aber AMD hat es nie schafft. Dieses Jahr ist es jedoch soweit. Auch wenn man ehrlich ist, das Gleichziehen ist mit 14 zu 7nm unfair, aber hach so ist es nunmal, Produkte werden verglichen, wie sie im Laden stehen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Kvnn., Highskilled und 6 andere
Oh, wer ans Gute bei Intel glaubt... A) tun Sie es aus Nettigkeit uns Kunden gegenüber, oder B) weil sie es müssen um mit der Konkurrenz mitzuhalten, oder C) ein irre gewordener CEO?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
In 2 Wochen kommt Ryzen 3000 auf dem Markt und Intel gerade so:

793446
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Vodalex, alkaAdeluxx und 73 andere
Interessant wäre eine Aktion, wo man für jede noch nicht gepatchte bekannte Sicherheitslücke 5% Rabatt bekommt. So ein 100€ 9900K wär schon fein, da könnt ich sogar auf Zen 2 verzichten. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, supern00b, DerMuuux und 24 andere
Syrato schrieb:
Oh, wer ans Gute bei Intel glaubt... A) tun Sie es aus Nettigkeit uns Kunden gegenüber, oder B) weil sie es müssen um mit der Konkurrenz mitzuhalten, oder C) ein irre gewordener CEO?

ich tippe auf A :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moRphh und Makso
Wird trotzdem wieder ein Ryzen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, deXta88, supern00b und 17 andere
Bei den derzeitigen Preisen vom i7 8700K wie auch dem i9 9900K wird diese geringe Preissenkung von 10 bis 15% genau "Nichts" bewirken. Nach wie vor sind die Preise immer noch Mondpreise, da kann Intel natürlich auch diese kolportierten Preisnachlässe raushauen, aber es wird nicht zu mehr Absatz bzw., Umsatz führen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
ja nice, da wird dem neue 16Core von AMD für 750$ zum intel 16C für 1750€ (erhältlich, dann günstige 1575€) aber dann die Luft ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, alkaAdeluxx, nizr und 15 andere
Jeah Preiskampf, das was sich eigentlich jeder wünschen sollte... Top:-) aber wird wieder ein Ryzen:-) vielleicht ja dadurch sogar doch etwas billiger Ende August :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2
Steini1990 schrieb:
Müssen sie ja. Sonst kauft ihnen das Zeug doch keiner mehr ab.
Die harten Intel Fans sind davon natürlich ausgenommen.
Ich frage mich immer ob es, abgesehen von wirklich wenigen Ausnahmen, wirklich solche XY Fans gibt.
Ob jetzt AMD/NVIDIA/Intel/Apple/Android/usw.. Jeder kauft doch immer das was am besten zu ihm passt.

Wenn man keine Ahnung hat lässt man sich wohl leicht von Marketing beeinflussen, aber wenn man Ahnung hat denke ich, dass die meisten Menschen nach besten Wissen und Gewissen einkaufen.

BTT:
Finde ich sehr gut, Zeit wurde es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, roaddog1337, sQweR und 2 andere
In den Worten von Jim Carrey gesprochen: "Und so zerbröselt der Keks nun mal".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, HTM 2006, GTrash81 und 14 andere
Zurück
Oben