News Prozessor-Gerüchte: Preissenkungen bei Intel-CPUs von 10 bis 15 Prozent geplant

Der Druck ist da aber solange PC-Systeme bei Media Markt & Co weiterhin das blaue Label zieren, wird sich insgesamt nicht so viel ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Brandkanne und McTheRipper
Hihi, zu spät. Viel zu spät. Ich bleib bei AMD. AM4 hält noch eine Weile :D

Grüsse
 
Endlich wieder Bewegung im CPU Markt dank guter Konkurrenz.
Wenn dem so sein sollte könnte die Konstellation gutes Mainboard+CPU beim P/L Verhältnis ja fast wieder bei Intel liegen. Los flamed mich :)

Wenn es doch im Grakamarkt auch endlich abzeichnende Bewegung geben würde
 
Ob eine Preissenkung so klug ist? Die 14nm Produktion ist doch jetzt schon total überzogen.
Wenn man die Preise senkt heizt man nur noch mehr an.
 
naja ein Nachlass von 10,15% wird nicht viel ändern, immer noch zu teuer - vor allen wenn man die Verteuerung der letzten Jahre bei Intel mit betrachtet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Nach "BITTE benutzt kein Cinebench mehr, da verlieren wir!", gibt's nun die Fortsetzung.

stevefrogs schrieb:
wo man für jede noch nicht gepatchte bekannte Sicherheitslücke 5% Rabatt bekommt.
DAS wäre mal ein Preismodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, supern00b, simosh und 3 andere
Ob 10-15% reichen werden wir dann am 07.07 sehen.

Die einzige CPU die bei Intel noch relevant ist ist der 9900k und die muss so wies aussieht eher in den 300€ Bereich fallen um Konkurenzfähig zu bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Alexus6677, baizer und 3 andere
Ach. Nicht einmal geschenkt Intel.

Nächster Versuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, -Snaggletooth- und Papierstärke
Haha das hat doch nichts mit Zen 2 zu tun! Intel senkt die Preise, weil sie ihre legendäre Schublade geöffnet haben. Ice Lake kommt Freunde, und es wird den Reisen mit bis zu 40% höherer IPC völlig zerstören ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, supern00b, Transistor 22 und 3 andere
HaZweiOh schrieb:
Allein damit machst du dich lächerlich / unglaubwürdig.

Gab es auch nur einen Fall wo Spectre/Meltdown tatsächlich ausgenutzt wurden? Nein? Komisch ...

Wieso hat AMD diese Sicherheitslücken BESTÄTIGT und Microcode Updates angekündigt, wenn es lächerlich ist?

Wo sind die Updates geblieben?

Wurde nicht CT Labs noch ins lächerliche gezogen, als sie sagten "Wir glauben nicht das AMD schnell Updates bereitstellen kann" ... haben sie am Ende recht behalten?
 
zeedy schrieb:
Haha das hat doch nichts mit Zen 2 zu tun! Intel senkt die Preise, weil sie ihre legendäre Schublade geöffnet haben. Ice Lake kommt Freunde, und es wird den Reisen mit bis zu 40% höherer IPC völlig zerstören ;)


Nur blöd das wohl Zen 3 oder gar Zen3+/4 dann schon da sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, Alexus6677, sethdiabolos und 5 andere
VielPRIL schrieb:
Wo sind die Updates geblieben?
Du machst dich lächerlich, weil du hier nebulös herum raunst, anstatt das Internet zu benutzen.

Damit willst du wohl Leute beeindrucken, die noch weniger wissen als du. Einfach zu googlen wäre effektiver gewesen.

Abgesehen von der Auflösung des "Problems" (siehe Google) schauen wir uns an, was genau du hier feiern willst:
Die Wellen überschlugen sich Anfang März, als ein unbekanntes Unternehmen über AMD und diverse Sicherheitslücken in Prozessoren mit martialisch klingenden Bezeichnungen in übertriebener Weise berichtete.

Und weiter:
Hätte sich das "Sicherheitsunternehmen" [in diesem Fall in Anführungszeichen setzen] an die gängige Praxis der 90 oder wie bei Spectre und Meltdown sogar 180 Tage Vorwarn- und Bearbeitungszeit bei Sicherheitsproblemen gehalten, wären die Lücken beseitigt worden, ehe sie das Tageslicht erblickt hätten. Laut THG glaubten die „Sicherheitsexperten“ nicht, dass AMD die Lücken so schnell schließen könne oder dass einige sogar Hardware-Anpassungen erforderlich machen – beides ist nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, supern00b, DerMuuux und 21 andere
Der i7-9700k ist bereits vor ein paar Tagen um 20 Euro gefallen. Ich beobachte den schon länger um eine Alternative zu haben falls AMD und/oder Partner beim Gesamtpaket wieder irgendwas verbocken.
 
Achso ist das, die Intel-Fabs hatten doch Produktionsschwierigkeiten und jetzt haben sie die Produktion wieder im Griff und können die Preise senken. Die Preissenkung hat nichts mit AMD-Ryzen-Release zu tun, das ist reiner Zufall :D

Bin ich froh, dass diesmal die Konkurrenz sich endlich auf Preise auswirkt. Bei den Releases von AMD in den letzten Jahren, hatte Intel die Preise seiner CPUs zum Teil nach oben korrigiert anstatt sie nach unten zu korrigieren...
 
estros schrieb:
Auch wenn man ehrlich ist, das Gleichziehen ist mit 14 zu 7nm unfair, aber hach so ist es nunmal, Produkte werden verglichen, wie sie im Laden stehen.^^

So ein Unsinn. Wo ist das unfair?

Intel könnte ja auch jetzt ihre 10nm CPU's launchen, dass Problem: Sie gewinnen zwar 18% IPC, verlieren aber 20% Takt. Und wo sind wir da ? Richtig, bei +/- 3-5% Leistungsgewinn. Intel kann mit dem momentanen 10nm auch nichts dagegensetzen, außer das sie dann vll. effizienter sind als ihre 14nm CPU's.

Unfair war es nach deiner Definition dann auch, als AMD mit einem unoptimierten 14nm-Mobile Prozess gegen Intels 14nm++++++++ Prozess antreten musste, der schon 5 Jahre durchoptimiert worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, supern00b, or2k und 16 andere
@zeedy Wenn man es ja nicht besser wüßte, könnte man in deinem Beitrag fast Ironie erkennen :D

BTT: Ob dass das Heilmittel gegen ZEN2 wird... Ich weiß ja nicht... Eher eine Änderung von Mond- auf Europapreise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, or2k, Alex Shep und 2 andere
zeedy schrieb:
Ice Lake kommt Freunde, und es wird den Reisen mit bis zu 40% höherer IPC völlig zerstören ;)

Klar steigt die IPC bei Ice Lake, aber von Deinen Hochfrequenzkernen kannst Du Dich dann verabschieden, die Dinger takten nicht mehr so hoch wie Coffee Lake und Konsorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Genius, supern00b, or2k und 8 andere
Zurück
Oben