prozessor / graka Kühler

S

Sven123

Gast
Hi ,
Mein Pc ist ziemlich laut . Bisher hat micht das nicht gestört aber im moment lass ich öfters ma emule an . Und wenn dann der Pc so schön laut ist nervt es einen doch :) .
Ich hab meinen Pc ma aufgemacht un geguckt welcher Kühler es denn ist der so laut ist . Es ist der Kühler vom Prozesseor .
Ich hab nen Amd Athlon 1 Ghz und such jetzt ein leisen Kühler [Bisher hatte ich eine Temperatu von etwa 45 Grad]
Im moment hab ich einen Kühler von "red cooling" .
Ausserdem hab ich noch das problem das ich öfters ein "freeze" bei spielen hab .
Ich denke es liegt an der grafikkarte , so hab ich meinen Pc offen stehn gelassen und habe festgestellt das die grafikkarte ziemlich heiß wird es aber dennoch nicht so schnell zum freeze kommt wenn ich den Pc offen lassse .
Meine Graka [ Elsa Gladiac 511 ( geforce 2 mx 400 ) ] hatte wie ich den PC bekommen hab einen Kühler drauf der war allerdings so groß dass er den Pci Slot belegte den ich für meine Netzwerkarte brauche .
Jetzt hab ich noch einen freien Pci slot zwischen Grafikkarte und Netzwerkkarte für einen Kühler .

- Welchen leisen Kühler könnt ihr mir für meinen Amd 1 Ghz empfehlen ?
- Gibt es einen passenden Kühler für meine graka der nicht so groß ist ?

Ich danke euch schonmal im vorraus ! ;)

Mein mainbord verwendet einen AMD 462-Pin Socket A
Ups ganz vergessen ;)
Ich denke Kühler kosten nicht die Welt allerdings sollte es sich im rahmen halten und ich brauche auch nicht das besten vom besten mit Pink Grün gestreiftem Muster :)

Günstig ? Gugst du mal hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=43522

Ist eigentlich ein guter Kühler und er ist temperaturgeregelt.
So müsstest du nachts wenn nur EMule läuft, und die Auslasstung der CPU dementsprechend gering ist, eigentlich einen recht angenehmen Geräuschpegel haben.
Du kannst dir noch einen Sofware-Cooler besorgen, dann müßte es eigentlich gehen.

ok danke schonmal dafür :)
Wie kann ich das mit meiner grafikkarte machen .
Dafür brauch ich auch nen Kühler ( nicht zu groß )

Zurück
Oben