Prozessor kaputt?

14600

Ensign
Wenn ich meinen Computer einschalte geht er nach 1 Sekude aus. Wenn ich allerdinds den Stromstecker für den Prozessor entferne, funktioniert er (ohne aus zu gehen). Ich habe alles überprüft u.a. RAM und sämtliche Kabel. Ist nun der Prozessor kaputt, oder gibt es andere Ursachen?

Mein System:

Intel Core i7 920 C0
Asus Rampage 2 Extreme
Nvidia Geforce GTX 285
Corsair Netzteil 1000W
Windows 7 64bit

bei mir war es mal so, sobald ich den Stecker für die CPU dran hatte, ging gar nichts mehr-->war ein Mainboard Defekt.

Es könnte die CPU sein, oder das Netzteil, welches einen Kurzschluss verursacht oder aber das Motherboard, welches einen Defekt liefert.

So klar kann man das leider nicht sagen...

Da ist wohl eher das MB im Eimer. Blinkt irgendetwas auf dem Mainboard nach dem Ausschalten?

Defekte CPUs kommen zumindest bei Intel einem Lotto Sechser gleich. Teste mal Mainboard/Netzteil wenn möglich.

Der Defekt kam plötzlich. Es gibt gar keine Rückmeldug vom Mainbord. Als wäre der Strom weg.

würde auch eher auf ein Mainboard defekt tippen, hatte das Problem erst vor kurzem mit AMD hab für nen Kumpel einen neuen PC zusammen gebaut

er sprang an und wieder aus, er wollte nicht an bleiben naja alles getestet im 2t PC da lief alles, ausser das Mainboard also umgetauscht ... und welch ein Wunder ... es lief :D

Hatte ich auch schonmal bei einem 775er Asrock. Exakt gleicher Fehler - Das Board war über den Berg. :)

Trat der Fehler nach dem Zusammenbau auf, oder funktionierte der PC eine Weile? Bei manchen Netzteilen ist es möglich, den CPU-Stromstecker mit dem PCIe-Stecker zu verwechseln, die verschieden belegt sind.

Zurück
Oben