Prozessor kaufberatung

||nWc||

Ensign
Grüßt euch,

Ich möchte mir nen neuen Prozessor zulegen, natürlich Intel von AMD halte ich nichts!
Es sollte nen Core 2 Duo werden ich habe vor mir nen E6420 zu investieren. Wäre das ne gute Wahl? Ich möchte auch natürlich die CPU 1-2 oder länger behalten damit euch das bewusst ist. Ich zocke gerne aber die CPU würde ja vollkommen ausreichen. Was meint ihr? Sagt einfach eure meinung ;) :D :evillol:

Danke schonmal an alle!

MFG
||nWc||

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ALLLLLLLLEEEEE!!!!!!! ----> alle!)
es kommt auch auf den rest an, die c2d's bringen zb nichts mehr bzw sind nicht mehr so schnell wenn du sie nicht mit ner hochleistungsgraka betreibst!!

aba wieso hälst du von AMD nichts??

Gruß

ähh weil amd meiner meinung nach ****** ist^^. Also als Graka würde ich mir die GF 8600GTS oder GT kaufen bzw. hatte ich schon vor

ja, das ist eine gute wahl

aber vieleicht solltest du dir nochmal die regeln anschauen,
multiple satzendzeichen und doppel/triplepost sind nicht erwünscht.

Jo sry hat mir jemand auch ein anderer gesagt:( ich bin erst neu angemeldet und ich komm noch nicht so recht mit den sachen hier:)
Ok danke nochmal;) Aber lieber abwarten hehe

||nWc|| schrieb:
Jo sry hat mir jemand auch ein anderer gesagt:(

Deshalb Regeln lesen.
Sry für Offtopic.

@Topic:

Die 8600 GTS schneidet im Test: http://www.au-ja.de/review-club3d8600gts-1.phtml
nicht so prächtig ab.
Empfehle ich daher nicht so sehr.
An was für restliche Komponenten dachtest du denn und was willst du genauer damit machen, vielleicht auch noch Videobearbeitung oder so?

MfG Stumie

Stumie schrieb:
Die 8600 GTS schneidet im Test: http://www.au-ja.de/review-club3d8600gts-1.phtml
nicht so prächtig ab.
Empfehle ich daher nicht so sehr.

Also ich habe mit einem Speicherinterface von 128-Bit auch nicht mehr erwartet. Ich habe das bereits schon Mal gesagt, dass die Karte wohl nichts für Gamer ist. ;)

ABER: Ich möchte dennoch abwarten bis die Karte offiziell vorgestellt und getestet wurde. Vielleicht gibt's da und dort noch kleinere Änderungen. :rolleyes:

Jedenfalls ich freue mich auf die kommende X2-Serie von ATI! :love: :love:

Ich sage nur X2800 GT, X2800 GTO, X2800 XL, X2800 XT, X2800 XTX 512MB und X2800 XTX 1024MB :hammer_alt: :daumen:

Dann bekommt auch die 8800 GTS und 8800 GTX von Nvidia endlich "richtige" Konkurrenz...

Gruss

Matthias

Die im Link von @Stumie sieht ganz anders aus als die welche ich habe (ebenfalls GeForce 8800GTS):confused_alt:

Kapiere ich nicht, gibst da Unterschiede? Außer natürlich 320 und 640MB.

@stummie der Testbericht ist Blödsinn meiner meinung nach:mad:
Es sollte jemand anderes ein Testbericht machen z.B. Computerbase :D .
Mir gefällt die 8600GTs trotzdem weil die unterstützt directX10 :evillol: :evillol: :evillol: .

peace, nWc

Was nützt es dir wenn sie DX10 unterstützt, aber DirectX10 Spiele wie zB Crysis net vernünftig darstellen kann? :freak:

Ich würs abwarten bis AMD ihre Mittelklasse-Karten rausbringt. :)

@ Tupac-7 und deine Signatur
Und was nützt dir ein Core 2 Quad Q6600, wenn doch der E6700 billiger ist und in Spielen schneller ist? Da du den PC ja vor allem für Spiele nutzen willst bringt dir ein Quad rein gar nichts außer mehr Abwärme und höheren Stromverbrauch.

@Geforce 8600GTS
Bevor man sagen kann ob sich die Geforce 8600GTS lohnt oder nicht, sollte man noch auf die Preise warten. Zum Preis einer Asus 1950Pro (weil ca. genau so leise), liegt so um die 150-160 Euro, würde sie sich auch bei diesen Benchmarkwerten lohnen.
Da Nvidia aber scheinbar auf 200 Euro abzielt, denke ich mal dass die Preise höchstens nach dem Erscheinen der ATI DX10 Midrange Karten absinken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die 8600GTS kostet so ca. 150-250 aber wenn neuere Karten raus kommen, dann werden die Preise auch sinken denke ich mal!:evillol: :evillol: :evillol: :evillol:

xp_home schrieb:
@ Tupac-7 und deine Signatur
Und was nützt dir ein Core 2 Quad Q6600, wenn doch der E6700 billiger ist und in Spielen schneller ist? Da du den PC ja vor allem für Spiele nutzen willst bringt dir ein Quad rein gar nichts außer mehr Abwärme und höheren Stromverbrauch.

Wenn ich mir ne Dual Core CPU hölen würde, dann den E6850.

Und außerdem will ich ne CPU, die zukunftssicher ist und mindestens für die nächsten 5 bis 6 Jahre reicht. :rolleyes:

Ja aber ich hab gelesen, dass Alan Wake Quad Core optimiert sein soll, und Crysis vllt auch.

Allein wegen diesen beiden Spielen würde es sich schon lohnen. :p

@tupac ich hab dein bild gestohlen xD aber meins sieht cooler aus :evillol:

Meins ist das neue Logo von nVidia und deins das alte. :freak:

Falls du mir nich glaubst, geh mal auf die offizielle Homepage. :lol:

Tupac-7 schrieb:
Ja aber ich hab gelesen, dass Alan Wake Quad Core optimiert sein soll, und Crysis vllt auch.

Allein wegen diesen beiden Spielen würde es sich schon lohnen. :p

Crysis hat Dualcoreoptimierungen. Alane Wake wage ich mal zu behaupten, dass er auf dem schnelleren Dualcore E6850 genau so schnell läuft wie auf einem Q6600.

"So übernimmt in einer Szene beispielsweise ein Kern des Hauptprozessors die gesamte Physikberechnung. Des Weiteren wird ein Kern eingesetzt, um Inhalte des weitläufigen Areals nachladen zu lassen, während ein anderer Kern Daten für die Berechnung durch die Grafikkarte vorbereitet."

1.Core ->Berechnung des Spiels
2. Core -> Nachladen des weiten Areals
3. Core->Physik
4.Core-> langweilt sich

Nachladen des weiten Areals ist vor allem Arbeitsspeicherintensiv und kann vom 2. Core mit erledigt werden
schnellerer Dualcore:

1.Core: Physik
2.Core: Berechnung des Spiels + Nachladen des weiten Areals

Tupac-7 schrieb:
Wenn ich mir ne Dual Core CPU hölen würde, dann den E6850.

Und außerdem will ich ne CPU, die zukunftssicher ist und mindestens für die nächsten 5 bis 6 Jahre reicht. :rolleyes:

Wenn du aber wirklich deinen PC 6 Jahre lang nutzen willst, so würde ich an deiner Stelle darauf achten, dass das Mainboard und dessen Chipsatz eine Unterstützung für Penryn haben (Bearlakechipsätze mit 1333 FSB). Dann einen Core 2 Duo E6750 kaufen, wegen des besseren Preis/Leistungsverhältniss (und man braucht zur Zeit nicht mehr) und zum günstigen Zeitpunkt im Jahr 2008 noch mal auf einen schnelleren Penryndualcore aufrüsten oder auf einen Penrynquad aufrüsten. Die Core 2 Duo E6750 CPU verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat hinzugefügt, damit auch jedem klar ist, dass ich Tupac-7 "meine"^^)
Meinst du mich?:evillol:
Ja ich weis auch nicht so recht ob ich mir nen E6420 hole weil es kein sinn macht
1. weil ich noch garkein geld habe :D
2. am 3.quartal wird der E6750 nur 183€ kosten und dann könnte ich mir den bestimmt gönnen oder wenn neue CPU´s rauskommen wie du schon gesagt hast von penryn;) mal sehen

Gruß

Wenn du aber wirklich deinen PC 6 Jahre lang nutzen willst, so würde ich an deiner Stelle darauf achten, dass das Mainboard und dessen Chipsatz eine Unterstützung für Penryn haben (Bearlakechipsätze mit 1333 FSB). Dann einen Core 2 Duo E6750 kaufen, wegen des besseren Preis/Leistungsverhältniss (und man braucht zur Zeit nicht mehr) und zum günstigen Zeitpunkt im Jahr 2008 noch mal auf einen schnelleren Penryndualcore aufrüsten oder auf einen Penrynquad aufrüsten. Die Core 2 Duo E6750 CPU verkaufen.

Danke für den Tip, so werd ich's glaub ich machen, ich kauf mir im Herbst den E6750, der dann nur noch um die 100 Euro kosten dürfte, und irgendwann 2008/2009 hol ich mir dann einen Penryn Quad Core. :) :smokin:

Zurück
Oben