Prozessor-Kühler für Sockel 775

Qu´NoS

Cadet 2nd Year
Hi,

werde mir bald ein Sockel 775 Board und P4 550J kaufen und brauch noch einen guten Kühler. Da ich eventuell auch irgendwann overlocken will sollte es ein richtig guter sein!

Ist ein Tower wie der Thermaltake Tower 112 mit Heatpipes das idealste oder reicht ein normaler Prozessor-Kühler wie der Zalman CNPS 7700?

Kosten kann das ganze zwischen 40 und 60 Euro. Wakü kommt nicht in Frage, da mir die guten zu teuer sind.

Gruss,
Qo`NoS

Ich würde Dir diesen hier empfehlen :)

Laut einiger Testberichte hat der "Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe" eine bessere Kühlleistung als der neue Zalman. Und das bei einem Gewicht von nur ~356g.

+ irgend einen 120mm lüfter! Denn nicht vergessen! Der ist ohne Lüfter nicht zu betreiben!

Day.wal.ker schrieb:
Ich würde Dir diesen hier empfehlen :)

Laut einiger Testberichte hat der "Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe" eine bessere Kühlleistung als der neue Zalman. Und das bei einem Gewicht von nur ~356g.

365g und ne bessere Leistung wie der Zalman 7700?
Das wär ein absolutes Kaufargument. Wo ist der getestet worden?

auf den Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe muss ein 120mm Lüfter noch oben drauf! da wiegt er schon nicht mehr etwa 360g. Ohne Lüfter wird die kühlleistung gleich null sein :D

hier ein TEST
Und hier ein Test

Zuletzt bearbeitet:
musst aber bei beiden drauf achten ob sie Platz aufm Board haben.
Sind immerhin RIESEN-DINGER

Ich hab den Zalman CNPS7000B-CU
Im Idle bei 25 ° Zimmertemperatur hab ich ca. 41-43 °
@Burn (100% Auslastung ca. 58°)
Wenn ich zocke (eben keine 100% auslastung) ca. 54-55°

Bin damit zufrieden.

Qu´NoS schrieb:
365g und ne bessere Leistung wie der Zalman 7700?
Das wär ein absolutes Kaufargument. Wo ist der getestet worden?

Hier der Test:

http://www.hartware.net/review_416_1.html

Und hier die Temperaturergebnisse (die Liste ist en bissl schwer zu durchschauen):

http://www.hartware.net/review_416_7.html

Es gibt noch mehr Testberichte aber im Moment habe ich keine Zeit, diese zu suchen.

Wenn Dir die Lautstärke nichts ausmacht, kannst du auch einen "Delta" Lüfter auf den XP-120 montieren. Damit hättest Du dann den wahrscheinlich besten Luftkühler auf dem Kühlermarkt (aber auch den lautesten :D)

Da danke ich erstmal! :D

Werde morgen wenn ich Zeit habe, mal alle Tests durchschauen.

Gruss,
Qo´NoS

Zurück
Oben